Referenzen vom Pferdeflüsterer Peter Daxer

 

Immer wieder bin ich überrascht, was ich alles so im Lauf der Zeit gemacht habe. Eigentlich ist es schade, daß ich viel zu wenig Aufzeichnungen von meinen Vorträgen und Seminaren gemacht habe. Früher waren die Zeiten und die technischen Möglichkeiten anders - heute ist durch die neuen Medien vieles anders und vor anderen Dingen auch leichter geworden. Hier habe ich nun einige Referenzen aufgeschrieben - weitere werden folgen:

 

 

Führungskräfte Training mit Pferden

bei der Fa. Sport Eybl aus A - 4600 Wels

----------------------------------------------------

Referent und Seminarleiter  für das

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg

Für die Qualifizierungsmaßnahme " Umgang mit Pferde"

christiane.rieschl@aelf-re.bayern.de

-----------------------------------------------------

Referent  und Seminarleiter für das

Amt für Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck

" Körpersprache des Pferde und der richtige Umgang mit dem Pferd"

manfred.fischer@alf-ff.bayern.de

----------------------------------------------------

Referent und Seminarleiter für das

Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Regen

Qualifizierungsmaßnahme " Umgang mit Pferden" Körpersprache mit Gefühl und Klarheit

----------------------------------------------------

Referent und Seminarleiter

Bundeagentur für Arbeit- AIM Arbeitslosenintegration im Landkreis Mühldorf

Geschäftsführer Herr Scheuerer / Teamleiter F. Klotz arge-mueldorf@arbeitsagentur.de

Projekt: " Soziale Integration durch lernen mit Pferde".

-----------------------------------------------------

Referent

Hochschule Weihenstephan - Triesdorf - University of Applied Sciences

Fakultät Landwirtschaft Prof. Dr. Leonhard Durst

Vortag: Pferde im Wandel der Zeit " Pferd & Mensch mit Leib und Seele"

Praktische Demonstration: Das Urprinzip der Überlebensform in der Pferdeherde

E-Mail: leonhard.durst@hswt.de

--------------------------------------------------------

 

Referent mit Demonstration

Einladung auf Schloß Tratzberg von Dr. Josef Schönberger (Verhaltensforscher & Buchautor)

" Das Pferd als Spiegel der menschlichen Seele - Archaische Psychologie in der Begegnung mit Pferden

---------------------------------------------------------

Referent uns Seminarleiter

Eine Veranstaltung mit Azteken und Pferden mit dem Titel:

"Die Weisheit der Azteken und die Botschaft der Pferde"

Hier wurden 4 Baumstämme von 4 verschiedenen Schulen zu den Themen:

Achtung - Würde - Toleranz - und Frieden gestaltet. Diese Stämme gingen wie ein Wanderpokal an verschiedene Schulen als Symbol dieser Werte

----------------------------------------------------------

Einladung der Gräfin auf Schloß Tratzberg Stans in Österreich

Gräfing Goess- Enzenberg lud Pferdeflüsterer Peter Daxer auf SchloßTratzberg ein. Es war eine Veranstaltung der besonderen Art. " Das Pferd als Spiegel der menschlichen Seele". Auch sogenannte Promis waren als Gäste zu sehen. Von den Swarowskis bis hin zum Schauspieler und Pferdenarr Gerhard Lippert, ein Freund von Gräfin und Graf Goess-Enzenberg waren Zuhörer im Schloß.

Der Verhaltensforscher und Psychotherapeut Dr. Josef Schönberger untermauerte aus seiner Fachkompetenz seine Philosophie.

-------------------------------------------------------------

Einladung von der bekannten Zeitschift " Ein Herz für Tiere"

Der Pferdeflüsterer und Verhaltenstherapeut für Pferde Peter Daxer wurde eingeladen um sich Jupiter zu widmen.

Unter der Überschrift : " Jupiter braucht Grenzen "! wurde der Kaltblutwallach Jupiter von Peter Daxer das erste Mal ein Halfter angelegt. Noch nie in dem Leben von Jupiter durfte ihm jemand die Hufe bearbeiten und ihn anbinden.

Peter Daxer gelang es schließlich den ersten Schritt ihn aufzuhalftern. Das Vertaruen zum Menschen stand in dieser ersten Begegnung im Vordergrund, da Jupiter mit dem Vertrauen zum Menschen sichtlich abgeschlossen hatte.

----------------------------------------------------------------

Einladung des "bayerischen Pferdeflüsterers" Peter Daxer in Oettingen - Heuberg

pferdebesitzer, Züchter und Reiter wurden auf die Reitanlage der Familie Kollmar ( die Inhaber der Brauerei Oettinger) in Heuberg eingeladen. Das Motto des Pferdeexperten und erfahrenen Seminarleiters war "Die Begegnung Pferd - Mensch" P. Daxer zeigte an verschiedensten, ihm fremden Pferden,wie sich Vertrauen, Harmonie und beidseitiger Respekt zusammensetzen. er zeigt und erklärt wie sich durch klares Denken und Handeln ein vertrauenvolles Miteinander ergibt.

--------------------------------------------------------------

Einladung des Pferdeflüsterers Peter Daxer auf das Weidefestival in Schönbronn bei Rothenburg ob der Tauber

Ein neuer Besucher Rekord auf dem Weidefestival in Schönbronn. Der Pferdeflüsterer Peter Daxer erlaütert und zeigt den sensiblen Umgang mit Pferden und die Vorgehensweise bei sogenannten" Problempferden" diesich nicht verladen lassen. Ein riesen Erfolg der 60.000 Besucher, die neben Pferdeforführungen auch eine Elite Rinderschau und eine spektakuläre Landwirtschaftsausstellung geboten bekamen. eine Sensation für Jung und Alt.

--------------------------------------------------------------

Bayerns Pferde Zucht und Sport stellt mit einer neuen Idee der Firma JUBA zukunftsweisende Akzente vor

Mit dem Pferdeflüsterer Peter Daxer startet die Fa. JUBA aus Baiersdorf im Mittelfranken eine neu Idee.

Nicht nur besondere Leistungen, Qualität und Komfort bei Pferdetransportern zeichnet das Unternahmen JUBA aus, sondern auch das Bemühen um die Sicherheit von Pferd und Mensch beim Thema Verladen zu gewährleisten.

JUBA bietet deshalb unter der Leitung des erfahrenen Pferdespezialisten und Seminarleiters Peter Daxer Verladeseminare mit hilfreichen Tipps und Tricks, um dieses Problem auf angenehme Art und Weise zu lösen.

--------------------------------------------------------------

Unter dem Motto " Dornröschen, wach auf! kam es zu einer besonderen Begegnung

Die kleine Varnesse aus Altötting liegt im Wachkoma und gilt als unheilbar. Ärzte gaben Sie auf, doch nicht zuletzt mit der Hilfe durch Pferde und Delphine hat das Kind enorme Fortschritte erziehlt. Peter Daxer ist klar dass das Pferd eine besondere Stellung dabei einnimmt, da Pferde und Menschen eine dreidimensionale Schwingungsgleichheit haben, ist es möglich durch sogenannte Impulse wieder etwas zu reseten.

Der bekannte Pferdeflüsterer Peter Daxer und sein Pferd " Gatsby" halfen dabei. Es gab mehrere Begegnungen mit der im Wachkoma liegenden Varnessa und Gatsby. Das Pferd löste in dem Körperinneren des Mädchens sensationelle Impulse aus. Etwas unglaubliches geschah als Gatsby mit seinen Tasthaaren das im Kinderwagen liegende Mädchen berührte. Ihre Augen richteten sich zielgenau zu dem Pferd und es war eine energie zu spühren als wollte Varnessa die Schale in der sie lebte zersprengen.

------------------------------------------------------------

Einladung als Referent auf den Schlossgasthof Rosenburg in Österreich

Der Pferdeflüsterer und Persönlichkeits Coach Peter Daxer zu Gast auf der Rosenburg in Österreich.

Das Thema war: " Die Kraft der Klarheit und der Wille gesund zu sein"!

Bewusstsein, Gesundheit und Erfolg fordern uns auf mental klar zu sein. Das ist eine Kraft  die uns ermöglicht Alles zu erreichen was wir wirklich und von Herzen wollen.

--------------------------------------------------------------

Referent und Seminarleiter

Die alw ( Akademie Landschaftsbau Weihenstephan GmbH) in Freising hat Peter Daxer, Mentaltrainer für Pferd und Mensch mit dem Seminarthema: "Von Pferden lernen" Die Kraft der Klarheit! eingeladen mit zu wirken.

Pferde sind ein untrügerischer Spiegel des Gegenübers. Sie sind Weltmeister der Warnehmung und lesen und fühlen uns so wie wir sind.

DEULA Bayern GMBH, Wippenhauser Str. 65, D- 85354 Freising

www.deula-bayern.de

------------------------------------------------------------

Einladung als Referent und Seminarleiter im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching

Peter Daxer war als Referent zur Fachtagung für Pferdepensionshalter des Bayerischen Bauernverbandes eingeladen. Unter der Leitung der Bildungsreferentin Angela Kraus und des Geschäftsführeres der Arbeitsgemeinschaft Pensionspferdehalter Alexander Böller wurden intensive Workshops, Fachvorträge und Exkursionen die Ihnen Impulse für die Betriebe bieten.

www.hdbl-herrsching.de

www.facebook.com/hdbl-herrsching

-------------------------------------------------------------

Die "alw" Akademie Landschaftsbau Weihenstephan, Freising hat den Pferdeflüsterer und Mentaltrainer Peter Daxer für Mensch & Pferd nach Freising Weihenstephan eingeladen.

Führungskräfte Training mit Pferde - Klar und bestimmt führen!

Persönliche Führungkompetenz schulen: reflektion der eigenen Führungseigenschaften durch das Feetback/ die reaktion des Pferdes. Bogenschießen um den Fokus auf das Ziel des erfolges sichtbar werden zu lassen. Der Wille und die " Innere Führung als Parameter des Erfolges.

www.deula-bayern.de

eule Bayern GmbH

Berufsbildungszentrum

Wippenhauser Str. 65

D - 85354 Freising - Weihenstephan

----------------------------------------------------------

 

Etliche Vorträge, auch mit Pferden zusammen, durfte ich auch auf den einzelnen Perdemessen durchführen, z.B. Hippo Straubing, Pferd International München Riem, Amerikana Augsburg, Pferd Wels in Österreich u.s.w. 

Weitere Referenzen werden Zug um Zug hier eingestellt!

 

Peter Daxer

https://www.peterdaxer.de