Der Naturtrail vom Spöckerhof

in Raubling bei Rosenheim

im Südosten von München gelegen! 

 

Die Reitausbilderin, Ausbilderin für Pferde und Pferdewirtschaftsmeisterin Petra Dürr zeigt uns auf ihrem Spöckerhof den dazugehörigen Naturtrail. Hier können Pferd und Reiter mit und in natürlichen und entsprechend der Natur nachgebauten Hindernissen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

In naturnahen Umständen lernt das Team Pferd/Mensch unterschiedliche Geländeformationen zu bewältigen, wie Bergauf-Bergab, Wasserstellen, schmale Wege mit Holzstufen und massive Baumstämme. Diese Hindernisse können wechselweise mit den gebauten Holzhindernissen, wie Brücke und Balanciersteg (50 cm breit, mit und ohne Kurve), kombiniert werden.

Die Basis für die Arbeit im Naturtrail ist die Bodenarbeit. Doch es gibt viel mehr Interessantes darüber zu berichten. 

Petra zeigt uns hier im Video Interview und in den nachfolgenden Filmen viele Vorteile auf, wenn so ein gutgestalteter Naturtrail auch noch direkter Bestandteil des Pferdehofes ist.

Bei weiteren Fragen bitte einfach gleich direkt an Stallchefin Petra Dürr wenden und dann dem SPöckerhof gleich einen Besuch abstatten:

http://www.spoeckerhof.de 

Hufflüsterer Bernhard 

 

 

Video Interview mit Pferdewirtschaftsmeisterin Petra Dürr

(Moderation Hufflüsterer Bernhard)

 

 

Petra Dürr zeigt uns den Naturtrail vom Spöckerhof per Pferd

(eine FLÜSTIS Media Produktion, Drohnenflug Peter Treml, Kamera + Schnitt B. Schormair 

 

 

Video von einem Reitkurs auf dem Naturtrail des Spöckerhofes im Oktober 2016

(aufgenommen mit Helmkamera)

 

Petra Dürr
Spöcker Straße 58
83064 Raubling
Mobil: 0172 - 6722313 - Fax: 089 - 43571640

 

 

19.06.2017 | 975 Aufrufe