Video Pferdemagazin HUFGEFLUESTER.TV

- Zugfahrzeugtest -

Toyota Land Cruiser

Ein Film von MOTORVISIONcom

 

Toyota Landcruiser V8 Diesel. Ein Auto wie eine rollende Schrankwand. Doch sein 4,5 Liter Motor mit 272 PS verhilft dem Klassiker unter den Geländefahrzeugen zu einem sehr kraftvollem Antritt. 8,9 Sekunden von Null auf 100 km/h, bei 2,6 Tonnen Leergewicht sind schon ganz beachtlich. Und trotzdem ist der Verbrauch laut Hersteller moderat mit 9,5 Litern Diesel auf hundert Kilometer angegeben. Ein Auto, dass seinen Insassen ein Gefühl der Überlegenheit gibt: Dafür sorgen die 4,95 Meter Länge und seine Höhe von 1,91. Eine gut motorisierte Schrankwand eben. Doch mit allen Schrauben und nicht von Ikea. Das belegen auch regelmäßig die guten Plätze von Toyota in der Pannenstatistik.

Wichtig für Gespannfahrer:

Die Zuladung liegt knapp jenseits von 600 Kilogramm, die Anhängelast wird mit 3,5 Tonnen angegeben. Mit V8 Motor mobilisiert der Toyota-Diesel 286 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment.

Damit sind auch große Pferdeanhänger und schwere Pferde transportierbar.