Ästhetische Akrobatik auf dem Pferderücken

Strahlender Sonnenschein wurde dem Augsburger Pferdesportverein, als Veranstalter für sein Voltigierturnier am Wochenende14./15. April auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten geboten. Viel Konzentration und Können wurde von den akrobatischen Reitsportlern abverlangt. Von Einsteigern bis Profis war turnerische Höchstleistung gefragt.

Olympiasiegerin Sandra Auffahrt startet in Münster

Münster. Einige der besten „Buschreiter“ der Welt haben für das internationale Vielseitigkeitsturnier am 28. und 29. April an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster-Handorf  genannt.  Zu den Stars der CIC*- und CIC**-Prüfungen zählt zum Beispiel Weltmeisterin und Olympiasiegerin Sandra Auffahrt vom RV Ganderkesee.

18.5.18 - Reiter + Musiker Stammtisch mit Livemusik in München Zamdorf

Anzeige - Pferdefreunde und Musiker, aber auch andere Gäste sind herzlich WILLKOMMEN! Der traditionelle beliebte HUFGEFLÜSTER Stammtisch in München findet an jedem 3. Freitag im Monat und zwar im Gasthaus "Bernds Bienenstock", Stadeweg 8 statt ab ca. 19.30 Uhr - Wirt und Organisatoren freuen sich über VIELE BESUCHER... 

Naturheilpraxis Birgit Thurau + Susanne Krüger - Gesundheit für Mensch und Tier

Anzeige - unsere Naturheilpraxis Birgit Thurau und Susanne Krüger, Heilpraktikerinnnen, im zauberhaften Laufenburg-Binzgen im Ländle Baden Württemberg gelegen, kennen viele und hier kann auch in den meisten Fällen Menschen und Tieren bestens geholfen werden. Unsere Spezialität u.a. sind auch aufschlussreiche Bioresonanz Analysen und unser Gesundheitsshop für Mensch und Tier mit grosser Auswahl von gesundheitsfördernden Artikeln und den innovativen Hufschuhe Equine Fusion für Pferde, die zu einem besonders günstigen Preis angeboten werden können... 

 

18.+19.8.18 Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart - Neue Wege für Pferd und Mensch!

Das Horse & Spirit Festival findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt und ist für mich die Erfüllung eines Traums von einer Gemeinschaft, in der Menschen und Pferde auf achtsame und inspirierte Weise zusammen sein können, sich austauschen, lernen, neue Ideen und Visionen kreieren. Hier können wir unsere große Liebe und Verbundenheit mit den Pferden sichtbar werden lassen, können etwas feiern, das im Alltag leicht untergeht, aber das unsere Herzen nie vergessen: unser pures Sein, unsere innere Kraft, unsere Verbundenheit mit der Natur und ihrer Weisheit. Letztes Jahr waren es zwei wundervolle Tage und das wünsche ich mir auch für dieses Jahr: ein Fest, eine Feier, Leichtigkeit und Erfüllung...

Sandra Auffahrt gewinnt das Championat der Berufsreiter

Bad Oeynhausen. Sandra Auffahrt (RV Ganderkesee) ist Weltmeisterin und Olympiasiegerin in der Vielseitigkeit, beim Reitturnier in Bad Oeynhausen fügte sie ihrer Sammlung nun noch einen weiteren Titel hinzu: Mit ihrem Pferd Landlord gewann sie das Deutsche Championat der Berufsreiter im Springen.

Top-Trainer und Ausbilder auf der HansePferd Hamburg

Die Basis für Vertrauen, Harmonie und Freude am Pferdesport ist eine gute Ausbildung. Auf der HansePferd Hamburg vom 20. bis 22. April auf dem Hamburger Messegelände können die Besucher von den Besten lernen. Renommierte Experten vermitteln ihr Wissen rund um die Ausbildung und den sicheren Umgang mit Pferden aus allen Disziplinen des Reitsports. Top-Trainer wie Michael Geitner, Martin Plewa und Philippe Karl, um nur einige der zahlreich vertretenen Ausbilder zu nennen, präsentieren ihre Methoden, beantworten Fragen der Besucher. 

Das Shopping-Paradies für Pferdefreunde

Shoppen, was das Herz begehrt: Die HansePferd Hamburg bietet Pferdefreunden und Pferdebesitzern ein Einkaufserlebnis der Extraklasse. Die riesige Auswahl an Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör in Spitzenqualität lässt keine Wünsche offen. Mehr als 450 Aussteller aus allen Bereichen des Pferdesports präsentieren vom 20. bis 22. April auf der beliebtesten Pferdemesse im Norden auf dem Hamburger Messegelände Top-Marken, aktuelle Trends und Neuheiten. 

Der Backround der Reiterzwerge des Reitverein Thierhaupten

Samstags bevölkern beim Reitverein Thierhaupten die Reiterzwerge die Reithalle.  Jenny das Shettypony ist geduldig, lässt sich führen und lässt die Kleinen ihre ersten Reiterfolge erleben. Nebenbei wird gesungen und gespielt. Keine Sandkiste bietet so schönen und so viel Sand um Kuchen zu backen und mit dem Bagger zu schaufeln. 

Geländeritte erneut in Donaueschingen

Nach einem fulminanten Debüt der Geländeprüfungen beim CHI Donaueschingen im vergangenen Jahr, werden auch bei der Neuauflage des Traditionsturniers die Vielseitigkeitsreiter im Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark dabei sein.

Neuerungen beim CHI Donaueschingen

In diesem Jahr findet das traditionelle 62. Internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier Donaueschingen, kurz CHI Donaueschingen bereits im August im Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark bei sommerlichen Temperaturen statt. Spring, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiter, sowie die Fahrer kämpfen um Siege und Platzierungen.

„Ranchhorse-Classics“ in Thierhaupten - Teilnehmer mit Leib und Seele dabei!

Der „Ranchhorse Verein Classic“ veranstaltet vom 21.-22. April auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten  ein Wertungsturnier (de Ranch Horse Cup DQHA BW und Ranchhorse Vereins Cup).    Der Veranstalter verfügt über langjährige Erfahrung bei der Antragsstellung, Ausschreibung und Durchführung von großen und kleinen Westernreitturnieren der Bereiche Western Horse, Versatility Ranch Horse, All Novice und Rasseoffen.

Nina genießt die Pferde auf einer Ranch in Texas (USA)

Die Jugendliche Nina Berger aus Meitingen,  Mitglied des Reitvereins Thierhaupten, genießt im Moment in vollen Zügen u.a. das Leben auf einer Ranch in Texas. „Supercool“ – teilt sie über Handy mit.  „Das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde!“  Sie reitet seit sie 5 Jahre alt ist und liebt die Pferde.

WEBSTARTV 250 Reiter + Pferde Webstars + YouTuber + Vlogger + Video Blogger

WebstarTV und BLOGPFERD ist der Vlog und Pferdeblog von HUFGEFLÜSTER. Dazu gibt es unseren Channel WEBSTAR TV den Fernsehkanal mit rund 250 Reiter und Pferde Webstars, YouTuber und Vlogger und Pferdeblogger. Hier präsentieren wir die Filme und Videos von besonders angesagten und aktuellen Webstars, Videobloggern und Bloggerinnen und Vlogern. Ja Videos aus dieser jungen Pferdeszene sind derzeit voll im Trend und werden vielfach bei HUFGEFLÜSTER und YouTube angesehen...

Pferd Inter. München Riem - Pferdezucht - Anreiz für die Jungzüchter

Da ist der Nachwuchs im Züchterlager gefragt: Wieder hat der Landesverband Bayerischer Pferdezüchter gemeinsam mit dem Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialrassen sowie der Landesanstalt für Landwirtschaft einen JungzüchterWettbewerb im Rahmen von Pferd International München ausgeschrieben. Alle Jungzüchter aus dem Freistaat sind teilnahmeberechtigt. Sie werden sich am Samstag, 12. Mai in der neuen Reithalle der Olympia-Reitanlage mit Haflingern, Warmblütern und Ponys den Richtern und ihrem Urteil stellen... 

Pferd Inter. München Riem - Working Equitation - Mirjam Wittmann auf WM-Kurs

Wenn Mirjam Wittmann an ihre reiterlichen Anfänge zurückdenkt, muss sie heute noch schmunzeln. „Ich bin schon als kleiner Zwerg auf der Tribüne des Reitvereins Würmtal in Gräfelfing gesessen und wollte allen erzählen, wie sie reiten sollen“, erinnert sich die 41-Jährige noch genau. Schließlich war die Mama eine erfolgreiche Dressurreiterin und da wollte das Töchterchen nicht zurückstehen: Die Kleine wurde immer wieder in den Sattel gesetzt, begann im Alter von vier Jahren mit dem Voltigieren und als die Familie drei Jahre später nach Frauenholz bei Rosenheim zog, gab es das erste eigene Pony... 

Ehrungen langjähriger Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Reitverein Thierhaupten/Ötz

1. Vorsitzende Hildegard Steiner begrüßte die Mitglieder und Ehrengäste am Samstag, den 17. März zur Jahreshauptversammlung des Reitverein Thierhaupten auf der Reitanlage Meir. Sie berichtete über das Jahr 2017 und dankte der Vorstandschaft und den Ehrenamtlern für Ihre tatkräftige Unterstützung. 

Auktion Kathmann Final Sales - Wertvolle Genetik für Reiter und Züchter

Vechta-Holtrup. Alles hat seine Zeit: Die 1938 gegründete Hengststation Kathmann in Vechta-Holtrup gehörte über Jahrzehnte hinweg zu den führenden Zucht- und Aufzuchtstätten Oldenburgs, wenn nicht Deutschlands. Nach der beruflichen Neuausrichtung der Familie Kathmann und dem Verkauf der Anlage wird nun auch der gesamte Pferdebestand der Dressurpferde Ludwig Kathmann KG im Rahmen einer Auktion am 22. April veräußert.

EQUITANA Open Air 2018: Das große Fest des Breitensports

Dressur meets Western meets Gangpferdereiten, Barock, Fahrsport und vieles mehr: Die EQUITANA Open Air bringt vom 25. bis 27. Mai die verschiedensten Reitweisen zusammen und begeistert mit ihrer einmaligen Atmosphäre aus Messe, Sport und Show. Am Wochenende nach Pfingsten erleben die Besucher in Neuss das Beste aus der Welt des Pferde-Breitensports 

Und los geht es in die nächste Runde: LVM Cup 2018

Seit 2006 gibt es den LVM Cup in Springen und Dressur in Schleswig-Holstein. Und seit nun mehr 13 Jahren werden die Junioren in Parcours und Viereck ins rechte Licht gesetzt.  Die besondere Serie, die maßgeblich von dem Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) unterstützt wird, umfasst 2018 insgesamt acht Stationen.

Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Anzeige - Typisch World of Western - Krähe Versand - schon wieder NEUE Angebote - Cowboys und Cowgirls aufgemerkt - und natürlich auch die Westernreiter und Westernreiterinnen... 

7.4.18 - Countdown der 1. Online-Reitpferdeauktion läuft: Samstagabend Bid-UP

Der Countdown läuft für die Kollektion der insgesamt 18 Pferde umfassenden Online-Reitpferdeauktion von TM-Auktionen auf Gut Weihersmühle im fränkischen Leutershausen. Noch zwei Tage können die Pferde im Alter von drei- bis sieben Jahren auf Gut Weihersmühle getestet werden. Im Lot stehen mehrere bereits platzierte Dressur- als auch Springpferde die sofort startbereit für die grüne Saison sind. „Die Resonanz ist hervorragend!" so die Worte des Veranstalters...

Preisvorteil bis 6.4.18 - Mit Icelandair den jährlichen Pferdeabtrieb erleben!

Anzeige - Stark, unerschrocken und wunderschön: Islandpferde sind längst zu einem Symbol der wilden Insel zwischen Norwegen und Grönland geworden. Mutige, starke Kleinpferde, gut zu erkennen an ihrer prachtvollen Mähne und einem dichten Fell, das sie perfekt vor rauem Wind und eisiger Kälte schützt. Doch wenn die Nahrung im Winter knapp wird, werden die robusten und einfühlsamen Tieren in großen Herden von den Bergen herabgetrieben. Ein absolut eindrucksvolles Spektakel, das Icelandair mit günstigen Flügen zu dieser Jahreszeit jetzt noch zugänglicher macht! 

Weltmeister starten in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Springreiter Jan Wernke brachte es auf den Punkt: „Ich finde es richtig toll, dass wir Springreiter die Möglichkeit haben, im Sielpark von Bad Oeynhausen zu reiten. Dieses Turnier wird einfach mit Herzblut gemacht.“ Bei seinem ersten Start beim Deutschen Championat der Berufsreiter im Springen im vergangenen Jahr hatte der 28-Jährige aus Holdorf auf Anhieb die Silbermedaille gewonnen. 

Pferdehalter aufgemerkt: der kontrollierte Knabberspaß mit HeuToy!

Anzeige HeuToy - nach unzähligen Praxiseinsätzen zeigt sich, dass  das HeuToy von Udo Röck die Fütterung extrem erleichtert. Der konusförmige Futterspender ist nicht nur extrem bissfest, geruchlos, lebensmitteltauglich, schimmel- und fäulnisresistent. Die Vorteiles-Liste ist weit länger. Dass Pferde in ihrer Eigenschaft als Dauerfresser zum Abpuffern der Magensäure kontinuierlich mit Raufutter versorgt werden müssen, gerade auch auf der Winterweide, ist für Pferdebesitzer nichts Neues. Doch dies so in die Praxis umzusetzen, dass die Gefahr von Koliken deutlich verringert wird, das...

Erste Finalentscheidungen beim CDI Lake Arena

Es war der mittlerweile dritte Turniertag beim traditionellen Oster-CDI, das nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr heuer zum zweiten Mal auf der weitläufigen Anlage der Familie Steinbrecher in Wiener Neustadt über die Bühne geht. Der Mittwoch bot mit der Children Individual und der Pony Kür die ersten Finalentscheidungen und hier wurden die Siegesanwärter eindeutig ihrer Favoritenrolle gerecht...

Der Oster Newsletter vom Kaltenberger Ritterturnier

Anzeige - unser Kreativtermin feilt schon seit Wochen an der neuen Show. Aufregende Schlachtenmüssen choreografiert und Special Effects erdacht werden. Und die Autoren sorgen neben der rasanten Action für eine Geschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitjubeln. Sichert euch am besten noch heute die Tickets für die besten Plätze in der Arena...

6.+7.4.18 - Pullman City Eging am See - Rocken, was das Zeug hält!

Anzeige - Westernstadt organisiert 7. Rockabilly Rumble Band-Contest am 6. und 7. April - bei welchem Event sind die Besucher genauso sehenswert wie die Hauptpersonen auf der Bühne? Richtig! Beim Rockabilly Rumble Band-Contest am 6. und 7. April in der Westernstadt Pullman City. Da gibt es für die Augen mindestens genau so viel wie für die Ohren. Während sich aufstrebende Rock ’n’ Roll- und Rockabilly-Bands einer kompetenten Jury stellen, rocken die Gäste die Tanzfläche. Dafür schmeißen sie sich in der Regel voll in Schale...

29.3.18 - HUFGEFLÜSTERTV Pferdefernsehen - alle Filme, alle Filmkanäle

Rund 30.000 Filme und Videos, Clips und Trailers zeigen wir bisher in unseren Film- und Fernsehkanälen, aufgeteilt in YouTube Playlists. Täglich werden es mehr Filminhalte. Allen filmischen Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen von unseren Redaktionsmitarbeitern redaktionell ausgewählt und intern bewertet. Die einzelnen Filmlisten sind nach Themengebieten aufgeteilt. So kann sich jede/r sein Filmprogramm nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen...

Straßenräuber - damals eine Plage in Russland

Seit der Winterpause in Südrussland sitze ich wieder im Sattel. Die Rücksichtslosigkeit der osteuropäischen Autofahrer war oft haarsträubend - nun kann ich meist neben den Straßen oder querfeldein reiten. Zur optimalen Versorgung der Pferde lasse ich etappenweise ein Fahrzeug mit Hänger vorausfahren. Der Russe Ljoscha steuert es. Er ist jung und stark und prahlt mit seinen Kräften, die uns bestimmt bei Begegnungen mit "Recketts" helfen werden.