PFERD & REITER Reiterreisen - jetzt aus Katalog 2019 Urlaub auswählen!

Anzeige - Sitz auf! Erreite Deine Träume! - hier kannst DU direkt im neuen Katalog blättern - PFERD & REITER Internationale Reiterreisen bietet seit nunmehr 41 Jahren Traumurlaub im Sattel, inzwischen mit fast 200 Zielen in über 40 Ländern. Der aktuelle Katalog 2019 enthält Altbewährtes aber auch neue Ziele für Ihren Reiturlaub, z.B. Ausritte und Unterricht im Schwarzwald in einem schönen Wellnesshotel, Wanderritte u.s.w...

ELASTOSTEP - DER GEFEDERTE STEIGBÜGEL

Anzeige - es ist einfach wunderbar, wenn man auf einem längeren Ausritt die erwachende Natur ringsherum genießen kann. Pferd und Reiter(in) bilden eine Einheit, die gut aufeinander abgestimmt ein paar frohe Stunden miteinander verbringen können. Jedoch ist diese Freude manchmal getrübt, wenn Gelenkprobleme beispielsweise durch eine Arthrose auftreten. Schnell kann dann jeder Schritt des Pferdes zu Schmerzen führen. Aber auch das Pferd kann durch eine Zerrung oder ähnliche Beschwerden unter dem Gewicht eines Reiters leiden. Bei solchen Problemen kann man Abhilfe schaffen... 

42 JAHRE PFERD & REITER - FAIR ZUM PFERD – FAIR ZUM REITER – FAIR ZUR UMWELT

Anzeige - FAIR ZUM PFERD – FAIR ZUM REITER – FAIR ZUR UMWELT - das sind die wichtigsten Leitsätze vom Spezialveranstalter PFERD & REITER, zu denen sich die 201 Partnerbetriebe in aller Welt bekannt haben. Seit 42 Jahren bietet PFERD & REITER Reiterferien für Erwachsene, Familien, für Anfänger bis Könner, Reit-, Dressur- und Springkurse, Westernreiten, Aus -/ Sternritte, Trails und Horsemanship und vieles mehr...

Update für Pferdehalter - Kontrollierte Heuversorgung mit HeuToy!

Anzeige - gerade erst das Heu in die Box gelegt, ist es auch schon wieder in der ganzen Box verteilt. Eine halbe Stunde später liegen die ersten Pferdeäpfel auf einem Teil der Abendration und ich weiß, dass dieses Heu morgen auf dem Misthaufen landen wird, weil das Pony es sicherlich nicht mehr fressen möchte. Eine Lösung musste her, und so bestellte ich dieses Produkt. Das „HeuToy“ wird in Einzelteilen geliefert, ist jedoch spielend einfach zusammenzubauen und anzubringen. Eine halbe Stunde dauerte es, bis das etwas merkwürdige aussehende Futtersystem aufgehängt werden konnte. Das HeuToy sollte freischwingend oder, wie auf den Bildern zu sehen, an einer Wand hängend befestigt werden. 

Pferdesattel - der Filzsattel - die Alternative!

Anzeige - „Lange war ich auf der Suche, eine Verbindung zwischen Reiter und Pferd zu finden, die es möglich macht, jede Bewegung des Pferdes wahrzunehmen und das Pferd gleichzeitig ausreichend vor den Sitzbeinhöckern des Reiters zu schützen“. Ich bin stolz, dass es mir gelungen ist, etwas passendes zu entwickeln! Das Ergebnis ist ein leichter, bequemer und anpassungsfähiger Sattel, der für Bahn und Gelände, Dressur und Freizeit hervorragend geeignet ist"...

STRAHLFÄULE - URSACHEN, VORBEUGEN UND BEHANDELN

Anzeige - Dipl.Ing. Florian Ruff kommt aus einer Pferdefamilie. Springen und Vielseitigkeit, aber auch die Zucht ist ein Thema in diesem Hause.
Er selbst war übrigens auch bis zur Klasse M Springen unterwegs. Kein Wunder, dass sich Dipl.Ing. Florian Ruff während seines Biomedizintechnik-Studiums vor allem den Pferden bzw. aus persönlichen Gründen deren Hufen widmete. Der junge Mann forschte, entwickelte erfolgreich und gründete bereits während des Studiums die KERALIT VETERINÄR - UND PFERDETECHNIK GMBH in Magstadt. In seinem nachfolgenden Bericht über die Strahlfäule erfährt man viel Wissenswertes und Wichtiges über diese verbreitete Erkrankung...

FEI Pony European Championships: Great Britain wins double gold in eventing

British riders have defended their last year’s title and stood on the highest step on the podium twice today: individually and as a team. The silver medal went to France, and bronze to Ireland.

2019 KENTUCKY STATE FAIR WORLD’S CHAMPIONSHIP HORSE SHOW SCHEDULE

The 117th annual Kentucky State Fair World’s Championship Horse Show started this Saturday evening and kicks off eight, exhilarating days that will feature over 2,000 of the world’s top horses, all competing for $1 million+ in awards. 

Summer Circuit 2019: Gerfried Puck holte Championatssieg

Mit dem am Freitagnachmittag angesetzten Championat of Wiener Neustadt wurde das erste der insgesamt fünf Weltranglistenspringen des Equestrian Summer Circuits II entschieden. Neun Teilnehmerpaare machten sich im Stechen den Sieg untereinander aus und am Ende ertönte zu Ehren von Gerfried Puck die österreichische Hymne.

Internationale Deutsche Meisterschaften der Kavallerie

Vom 13. bis 15. September werden auf dem Gelände der Agrar GmbH Crawinkel die 5. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Kavallerie ausgetragen.

Pony European Championships: Ireland wins team gold in showjumping

The Irish team was unbeatable today in the fight for team medals at the FEI European Championships for Ponies. Silver went to Great Britain and bronze – to France.

2019 KENTUCKY STATE FAIR World’s Championship Horse Show SCHEDULE

The 117th annual Kentucky State Fair World’s Championship Horse Show starts this Saturday evening and kicks off eight, exhilarating days that will feature over 2,000 of the world’s top horses, all competing for $1 million+ in awards...

FEI Pony European Championships: Team gold in dressage for Denmark

The dressage team from Denmark went for the gold medal today at the FEI European Championships for Ponies. Silver medal went to the Netherlands, and bronze – to Germany. The Polish team finished at the tenth position

Lake-Arena-Seriensieger Manfred Scheid ließ zum Auftakt der zweiten Summer-Circuit-Runde aufhorchen

Der Equestrian Summer Circuit geht in die zweite Runde – In den folgenden zwei Wochen misst sich von 13. bis 25. August 2019 die internationale Springreiterszene im wunderschönen Flair der Wiener Lake Arena.

FEI European Championships for Ponies to begin soon

Strzegom, August 11: Starting from Wednesday, jumpers, eventers and dressage riders will fight for medals in Strzegom.

Thüringeti-Pferde immer beliebter - 6. Reitpferde- Zuchtstuten- und Fohlenauktion

Wenn am 3. Oktober im thüringischen Crawinkel die 6. Thüringeti-Auktion startet, dürften sich zahlreiche Stammkunden aus Deutschland und dem benachbarten Ausland auf dem Gelände der Agrar GmbH Crawinkel wieder einfinden. Denn mittlerweile hat die Auktion schon ein bisschen den Charakter eines Jahres-Treffens der Fans der Thüringeti-Pferde.

9.8.-11.8.19 - ITF Indianer und Trapperfestival 2019 am Hausler Hof Hallbergmoos / Freising bei München

Nun schon seit 2011 wird das Indianer und Trapper Festival (ITF) auf dem Hausler Hof in Hallbergmoos in Zusammenarbeit mit dem Country- und Westernverbund Southernstars e.V. organisiert und ausgerichtet. Auch dieses Jahr ist der Hausler Hof wieder im Ausnahmezustand: Alles dreht sich um Indianer, Trapper, Cowboys, Tipis, Trapperzelte, die Westernszene und Countrymusik und Tanz. Auf den über 60.000 qm des Hausler Hofs findet das Authentik-Lager mit ca 120 Zelten und Tipis, über 30 Pferde, vielen Wohnmobilen, sowie den Verkaufsständen von vielen Händlern der Szene ihren Platz und bieten den insgesamt begeisteten Zuschauern mit vielen kleinen und großen Attraktionen der über 350 Teilnehmern szenetypische Unterhaltung. Das jährliche PowWow erfreut sich immer reger Teilnahme -  an die 100 Tänzer finden sich in der PowWow-Arena zum gemeinsamen Tanz und Gesang ein...

Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk - Jubilarin Karin Widl feiert Jubiläum!

Sehen tut man sie immer wieder, die BR Reiter vom Verein Sportgemeinschaft Bayerischer Rundfunk e.V.. Daß es diese Einrichtung aber schon so lange gibt, war mir bisher leider unbekannt. Doch dieser Sportverein vom Bayerischen Rundfunk hat es in sich - hier wird nicht nur das Reiten oder der Reitsport gepflegt und ausgeübt, sondern auch weitere interessante Sportarten, wie Badminton, Bike, Feldenkrais, Fitness, Fußball, Golf Gymnastik, Karate, Kegeln, Laufen, Segeln Ski. Tischtennis, Volleyball, Joga, Pilates und einiges mehr. Unterhalb kann man mehr über die interessante BR Sportgemeinschaft erfahren, deren Sparte Reiten es schon schon über 60 Jahre gibt. HUFGEFLÜSTER durfte bei einem Jubiläum mit dabei sein...

Achte Trakehner Landesstutenschau im Zuchtbezirk Rheinland

Am 25. August 2019 findet die achte Landesstutenschau des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland im Pferdezentrum Schloss Wickrath statt. Pünktlich zum Nennungsschluss gingen die Anmeldungen für über 60 hochkarätige Stuten ein. Da einige Stuten gleich mehrmals an den Start gehen werden, ist mit über 70 Auftritten und einem spannenden Programm inklusive dem diesjährigen Fohlenchampionat des Zuchtbezirks zu rechnen.

Das Lot der LVM Cup Finalisten steht fest

(Sollerup) Die Finalisten sind gekürt: Bei sieben Etappen des LVM Cups Springen und Dressur hatte der Reiternachwuchs in Schleswig-Holstein die Chance, sich für das große Finale der renommierten Serie in den Holstenhallen von Neumünster beim Turnier SHS Holstein International zu qualifizieren.

ALLES GLÜCK DIESER ERDE LIEGT IM DESIGN VON GLÜCKSHUCKE!

Anzeige - WARUM GLÜCKSHUCKE? Uns von GlücksHucke ist nicht nur das ausgefallene Design wichtig, welches unsere exklusiven Schabracken, Halfter, Stirnriemen & Schals absolut einzigartig macht – wir legen auch besonderen Wert auf hochwertige Materialien, eine faire Produktion & erstklassige Verarbeitung „Made in Germany“. Wir geben alles, um dich & dein Pferd glücklich zu machen... 

Das 31. Esel- und Mulitreffen in Paaren der Interessengemeinschaft der Eselund Mulifreunde in Deutschland e. V.

Einmal im Jahr treffen wir uns zum großen bundesweiten Esel- und Mulitreffen. An drei jährlich wechselnden Standorten. Dabei finden von uns speziell entwickelte Leistungsprüfungen für Esel und Mulis statt. Diese sind auch die Grundlage für die von uns empfohlenen Belastungsgrenzen für Esel.

Eventing: Michael Jung wins the 4* class in Strzegom

Michael Jung with the 8-year-old Highlighter were the best in the CCI4*-S, the most difficult class of Strzegom Summer Tour.

Vielfältiges Sommerturnier in Weißenhorn

Von Sonnenschein, über einen kleinen Sturm, Regenschauer wieder zu Sonnenschein war wettertechnisch am Sommerturnier des RFV Weißenhorn so einiges geboten. Dennoch konnte sich aber auch der sportliche Teil sehen lassen, denn dieser war ebenso vielseitig: Dressur, Springen und Springen mit festen Hindernissen auf der Geländestrecke standen auf dem Programm. 

Stutenleistungsprüfung Marbach 2019 - Testsiegerinnen Quiwi Nation v. QUIWITINO und My Lady v. Morricone

Gut frequentiert waren die Stations- und Feldprüfungen für Reitpferdestuten in Marbach: Insgesamt 30 Stuten stellten sich dem Richtergremium um den ehemaligen Zuchtleiter Gert Gussmann und den Turnierrichter Gerd Sickinger. Nikolaus Kühn und Simon Metz testeten die jungen Stuten in vorbildlicher Weise als Fremdreiter. 

Vorverkauf der Eurocheval ist gestartet

Offenburg. Alle zwei Jahre verwandelt sich das Gelände der Messe Offenburg zur Pferdehochburg in Süddeutschland. Insbesondere die Kombination aus Open-Air und Indoor-Veranstaltung lässt die Herzen von über 400 Ausstellern und 41.000 Besuchern höher schlagen.

Swedish jumping team announced

Swedish Chef d´Equipe Henrik Ankarcrona has announced the riders and horses selected for the FEI European Jumping Championships in August.

Aktuelle Studie: So sehr lieben die Deutschen ihre Haustiere!

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge hält mehr als die Hälfte der Deutschen ein Haustier. Zu den beliebtesten tierischen Mitbewohnern zählen - wenig überraschend - Katze und Hund. Die Studie zeigt aber darüber hinaus, dass keine Kosten und Mühen gescheut werden, um dem Haustier ein schönes Leben zu bieten - sogar im Urlaub. Das Hamburger Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat...

15. Internationales Trakehner Bundesturnier - Junge Vererber dominieren die Championate

(Hannover) Am abschließenden Tag des 15. Internationalen Bundesturniers in Hannover wurden am 28. Juli die Trakehner Dressurpferde- und Springpferdechampion 2019 ermittelt. In beiden Disziplinen dominierten gekörte Trakehner Junghengste die sich nicht nur züchterisch, sondern auch sportlich eindrucksvoll bewährten. 

Perfect Gentleman gives Simpson his second Queen’s success

His first win in the class came in 2016 on Chessy 17, and this time it was Gentleman VH Veldof who carried David to victory, despite the disadvantage of an early draw.