17.8.2018 Riem - besonderes Ereignis - Weltumreiter kommt nach München!

Die Lokalität hat sich wegen Urlaubs des Bienenstocks verlegt: Riemer's München Riem, Graf-Lehndorff-Straße 36, 81929 München - https://www.riemers-muenchen.de/ Weltumreiter Manfred Schulze: ein wichtiger Termin, auf den ich mich besonders freue: Der Hufgeflüster-Stammtisch - Am Freitag (17.08.2018) Abend ab 19:00 Uhr treffen sich Mitarbeiter und Freunde der Internet-Pferdezeitung "Hufgeflüster" und - ich habe natürlich auch meine Bücher mit dabei - wer also noch ein handsigniertes Buch haben möchte, gerne...

uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei der Reithandschuhproduktion

Bereits im vergangenen Herbst erfand sich die Marke uvex equestrian in Sachen Reithandschuhportfolio neu und stellte die Innovationen uvex ventraxion und uvex ceravent vor. Der Hintergrund für diese Entwicklung ist die Nulltoleranzpolitik bei der Gefährdung durch schädliche Stoffe in marktüblichen Materialien. 

Finalisten für den LVM Cup stehen fest!

(Kosel) Es war die letzte Station des LVM Cups Schleswig-Holstein und nun stehen alle  Finalisten für das große Finale des CSI Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster vom 25. bis 28. Oktober fest! Beim großen Turnier des Koseler Reitvereins haben sich die letzten  sechs jungen Athleten für den gefeierten Saisonabschluss der renommierten Serie empfohlen: 

Hans-Dieter Dreher - mit Pferden und Familie beim CHI Donaueschingen

Er ist in Baden-Württemberg bekannt wie der sprichwörtliche “bunte Hund” und versetzte im September 2017 die Zuschauer beim CHI Donaueschingen in “Ekstase”: Hans-Dieter “Hansi” Dreher aus Eimeldingen gewann zum allerersten Mal den Großen Preis - S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnispreis. 

Trakehner Hengstmarkt 2018 - Die Vorauswahlreise beginnt!

Vom 18. bis 21. Oktober findet in den Holstenhallen von Neumünster der 56. Trakehner Hengstmarkt statt. Hauptattraktion der legendären „fünften Trakehner Jahreszeit“ ist die Körung der Junghengste – und dort antreten zu dürfen, ist schon eine Auszeichnung für die zweieinhalbjährigen Youngster. 

The winner of the CI-short 3* class during fischer Strzegom Summer Tour in Poland is...

Four international and five national classes- all that was to see over the last four days at fischer Strzegom Summer Tour. Some of the best eventers in the world have competed at the hippodrome in Morawa, including the current Olympic champion Michael Jung, world champion Sandra Auffarth and the current European champion Ingrid Klimke. 

Janne Friederike Meyer-Zimmermann gewinnt in Delingsdorf

Zu den schönsten und facettenreichsten Turnieren in Schleswig-Holstein und Hamburg zählt das große Hoffest von Enno Glantz in  Delingsdorf mit dem Erdbeercup. Denn auf der weitläufigen Anlage dreht sich mit einer großen Ausstellung, ausgewähltem Kindervergnügen mit Hüpfburg, Ponyreiten und vielem mehr und mit zahlreichen Aktionen nicht nur alles rund um die Erdbeere, sondern auch Reitsport wird großgeschrieben. Der perfekte Ort also...

Heiße „Schwäbische Dressur-Meisterschaften 2018“ in Königsbrunn

Im Rahmen des bewährten Dressurturniers des RC Ulrichshof in Königsbrunn wurden auch dieses Jahr vom 3. bis 5. August die schwäbischen Meister des Reitverbandes Schwaben ermittelt. Man ist ja gewohnt, dass in Königsbrunn zu diesem Termin bestes Wetter herrscht, jedoch hat es dieses Jahr der Wettergott mit dem Sommer schon etwas übertrieben. 

Nominierte Reiter für die Deutsche Mannschaft bei der World Para Reining (WPR) Challenge

Die World Para Reining (WPR) Challenge wird dieses Jahr in Frankreich im Rahmen der Equita Lyon, der größten Reining-Veranstaltung außerhalb Amerikas, vom 31.10. bis 4.11. stattfinden. Für die Deutsche Mannschaft sind folgende Reiter nominiert:

CHI Donaueschingen – ein Erlebnis für die ganze Familie

Vom 16. bis 19. August 2018 lockt das 62. Int. S. D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier nicht nur die Stars im Sattel in den Fürstenbergischen Schlosspark, sondern präsentiert sich auch den Besuchern und Familien als ein einzigartiges Erlebnis.

Spannender Sport beim Dressurfestival auf der Wintermühle: Hessisches Berufsreiterchampionat

Noch relativ neu im Kreis der hessischen Berufsreiter ist Hendrik Lochthowe. Am Sonntag Nachmittag durfte er sich gleich zwei Mal freuen: Über den Sieg im Finale des hessischen Berufsreiterchampionats und das beste Berufsreiterpferd.

Dreamteam beim CHI Donaueschingen - Isabell Werth und Weihegold OLD

Zusammen sind sie das weltbeste Dressurpaar: Isabell Werth und Weihegold OLD zieren die Pole-Position der Weltrangliste und kommen beide zum CHI Donaueschingen. Deutschlands Dressur-Queen  - weltweit erfolgreichster Reitsportler aller Zeiten - hat sich entschieden, ihre Olympiastute Weihegold OLD beim CHI an den Start zu bringen.

NRW-Landbeschäler Fiano jetzt in der Thüringeti - Am 3. Oktober startet wieder die Thüringeti-Auktion

Warendorf/Crawinkel. Der Landbeschäler des Nordrhein-Westfälischen Landgestütes Fiano wechselte jetzt in das einzigartige Naturschutzprojekt „Thüringeti“ im thüringischen Crawinkel. Dort leben auf einer Fläche von 2.500 Hektar rund 600 Pferde, vorwiegend Warmblüter, sowie etwa 350 Mütterkühe mit ihrem Nachwuchs ganzjährig unter freiem Himmel.

Fischer Strzegom Summer Tour, an international eventing competition

Over 300 horses, nine competitions, international star athletes and competition for the title of the Polish champion - fischer Strzegom Summer Tour, an international eventing competition, starts this week in Morawa (Poland).

Olympiasiegerin Ingrid Klimke und Bluetooth erkämpfen sich das Finalticket für den NÜRNBERGER BURG-POKAL

Nachdem sich Ingrid Klimke am Freitag in der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in Verden den Sieg sich mit Jessica Süss vom RFV Krefeld teilen musste, legte die Olympiasiegerin am Samstag noch eine Schippe drauf. Im Sattel ihrer 8-jährigen Nachwuchshoffnung Bluetooth zog sie der Konkurrenz davon.

Schwäbische Verbandsmeisterschaften Springen 2018

Springreiter Markus Rudolph mit seiner Stute Shakira vom RC Oberbeuren ging als Sieger der schwäbischen Springreiter hervor. Trotz großer Hitze am Wochenende 28.-29. August kämpfte er sich bis nach vorne. Seine Stute, die er bis zur Klasse S selbst ausgebildet hat, unterstützte ihn vorbildlich dabei.  Im Rahmen der Turnierveranstaltung des Reitclub Ulrichshof (RCU) in Königsbrunn wurden die Meister des Reitverbandes Schwaben ermittelt.

Ingrid Klimke - Die Ikone des deutschen Reitsports

Donaueschingen, 01.08.2018 – das Donaueschinger Publikum darf sich über Reitsport der feinsten Art freuen. Ingrid Klimke, die einzige Reiterin, die es, wie Michael Jung schafft in mehreren Disziplinen gleichzeitig auf Weltranglistenniveau zu reiten und dabei immer die klassische Reitweise bewahrt, wird beim CHI Donaueschingen in drei Disziplinen an den Start gehen.

18.+19.8.2018 - Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart

Anzeige - Am 18. und 19. August 2018 findet zum fünften Mal das „Horse & Spirit Festival“ im Barockreitzentrum Heimsheim bei Stuttgart statt. Zahlreiche Trainer präsentieren dort neue Wege in der Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Die Veranstalterin Ulrike Dietmann über das Festival: Das Horse & Spirit Festival findet dieses Jahr zum vierten Mal statt und ist für mich die Erfüllung eines Traums von einer Gemeinschaft, in der Menschen und Pferde auf achtsame und inspirierte Weise zusammen sein können, sich austauschen, lernen, neue Ideen und Visionen kreieren. Hier können...

Reitsport Springen - Mit Caramba zum Sieg bei Verden International

Reitturniere sind nichts für zaghafte Gemüter - und schon gar nicht bei Verden International. Wer hier gut abschneiden will, muss angesichts der starken Konkurrenz „angreifen”. Karl Brocks aus Wallenhorst gelang das ebenso wie Hilmar Meyer aus Morsum und Jil-Marielle Becks aus Senden. Die 20 Jahre junge Reiterin gewann die Vorbereitungsprüfung im Piaff-Förderpreis mit der elfjährigen Stute Damon`s Delorange...

Tellington TTouch® Ausbildungszentrum Süddeutschland - Die neuen Termine sind online!

Tellington TTouch® - Aufgrund der Hitzewelle haben wir einige Termine verschoben! Auch das Italien-Training mit LTJ wurde verschoben - hier sind die neuen Termine - ich habe Euch wieder ein abwechslungsreiches und aussergewöhnliches Seminarprogramm zusammengestellt von August bis November 2018...

Friesenpferde Familientag am 26.08.2018 in Thierhaupten

Der DFZ Royal Friesian (Verband Deutscher Friesenpferde in Zucht, Sport und Freizeit) veranstaltet am Sonntag, den 26.08.2018 auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten-Ötz einen großen Friesenpferde Familientag.

Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Anzeige - Typisch World of Western - Krähe Versand - schon wieder NEUE Angebote - Cowboys und Cowgirls aufgemerkt - und natürlich auch die Westernreiter und Westernreiterinnen... 

Trotz Wetterkabriolen ein tolles Westernturnier

Nur mit Regenbekleidung aber trotzdem bei angenehmen Temperaturen, ging das 22. Thierhauptener Westernturnier erfolgreich zu Ende.  36 Prüfungen wurden von den 73 Reiter/Pferd-Kombis mit 227 Starts gut absolviert.  

Termine 2018 Akademie Landschaftsbau: Stall- und Anlagenkonzepte - Reitplatzbodenpflege - Reitplatzbau

Anzeige Veranstaltungstermine von der DEULA Bayern GmbH - Berufsbildungszentrum - NEU im Seminarprogramm 2018 - Neue und „altbewährte“ Seminare - noch sind einige Plätze frei zu den Themen Stall- und Anlagenkonzepte - Reitplatzbodenpflege - Reitplatzbau - inkl. Programmflyer...                                

Stadl-Paura: Spitzenevent des internationalen Haflingersports

Tausende Besucher, knapp 370 Starter und über 330 Haflinger werden im oberösterreichischen Stadl Paura zum Haflinger Europachampionat 2018 erwartet. Das letzte August-Wochenende 2018: Der Kies knirscht unter den Rädern der Kutsche, auf dem Bock eine elegant gekleidete Dame, die aus einem anderen Jahrhundert entstiegen scheint, wie auch der Beifahrer, untadelig mit Zylinder. Auf dem Weg stiefelt ein Cowboy daher, der seinen Hut zum Gruße lüftet, als er zwei junge Mädchen in weißen Reithosen, schwarzer Frackjacke und Zylinder erblickt...

17.8.18 - Reiter + Musiker Stammtisch mit Livemusik in München Zamdor57

Anzeige - Pferdefreunde und Musiker, aber auch andere Gäste sind herzlich WILLKOMMEN! Der traditionelle beliebte HUFGEFLÜSTER Stammtisch in München findet an jedem 3. Freitag im Monat und zwar im Gasthaus "Bernds Bienenstock", Stadeweg 8 statt ab ca. 19.30 Uhr - Wirt und Organisatoren freuen sich über VIELE BESUCHER... 

Reality TV - Wir vom Reiterhof - von und mit Nina Ramershoven

NEUE Filme online - die Serie "Wir vom Reiterhof" - RealityTV von Nina Ramershoven - laufend fortgefilmte Filmserie direkt vom Leben auf dem Reiterhof - darf man nicht so ernst nehmen - kann aber süchtig machen wie manche Serie...

CHIO Aachen 2018 - Silberne Kamera geht an Eric Knoll

Pferdesport hat viele Gesichter. Pferdesport erzählt spannende Geschichten und: Pferdesport kann unheimlich emotional sein. Dies bewies beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, am Samstagabend (21. Juli) erneut die Verleihung der „Silbernen Kamera“ im Hauptstadion, bei der das beste Pferdefoto des Jahres gekürt wurden...

CHIO Aachen 2018 - Oranje-Fahrer überragend im Preis der schwartz GmbH

An den Niederländern ist beim CHIO Aachen 2018 kein Vorbeifahren. Die Vierspänner aus dem Nachbarland haben heute im Marathon um den Preis der schwartz GmbH die ersten drei Plätze belegt und halten auch in der Nationenpreiswertung weiter die Führung. Koos de Ronde ist bekannt als starker Geländefahrer und wurde seinem Ruf heute voll gerecht mit 110,77 Minuspunkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgte das Vater-Sohn-Duo Bram und Ijsbrand Chardon. Wobei der Junior seinen Vater mit 113,54 Minuspunkten schon wieder hinter sich ließ...

CHIO Aachen 2018 - Isabell Werths Aufforderung zum Tanz im Deutsche Bank Preis

Die Zuschauer klatschten im Takt, Pferdebesitzerin Madeleine Winter-Schulze wischte sich verstohlen ein Tränchen weg und Isabell Werth ballte die Faust im Triumph. Was für eine Kür sie heute zum Finale des CHIO Aachen 2018 mit Emilio im Deutsche Bank Preis zelebriert hat! Und was für eine fantastische Stimmung im mit 6300 Zuschauern seit Wochen ausverkauften Deutsche Bank Stadion...