Sachsen-Anhalt oben auf – Tino Bode siegt im TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP

Sieben Paare schafften es in das packende Stechen um die Entscheidung im TRAVEL CHARME Hotels & Resorts PARTNER PFERD CUP. Tino Bode nutzte den Vorteil des letzten Starters und sicherte sich den Sieg mit einer Sekunde Vorsprung.

VR CLASSICS - noch schöner und größer

(Neumünster) Groß, spektakulär und sportlich wertvoll - das sind die VR CLASSICS in Schleswig-Holstein schon seit Jahrzehnten. Die 70. Auflage vom 13. bis 16. Februar hat zusätzliche Bedeutung rechtzeitig zum runden “Geburtstag” gewonnen, denn die VR CLASSICS sind zum ersten Mal Finaletappe der BEMER Riders Tour. 

Das Reitsportzentrum Lassee - Familien- & Ausbildungsbetrieb, Verein mit großem Zusammenhalt und Top-Turnierlocation

Das Reitsportzentrum Lassee zählt zu den größten Pferdebetrieben Österreichs. Die Anlage beherbergt rund 80 Pferde auf acht Hektar Grund. Die ursprünglich kleine Reitanlage wurde seit 1993 step-by-step von Familie Schranz auf- und ausgebaut: Zwei Reithallen, zwei Springplätze, Schrittmaschine, Laufband und Solarium sorgen nicht nur für eine moderne Infrastruktur, sondern lassen auch jedes Reiterherz höher schlagen. 

Der Norden tanzt wieder - 21. Ball der Pferdefreunde

(Neumünster) Es ist ein gesellschaftliches Ereignis: Zum 21. Mal bittet der Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. zum Ball der Pferdefreunde in die Holstenhallen Neumünster. Am 18. Januar “tanzt der Norden” in fünf Hallen und tauscht Reithosen, Helm und Stiefel gegen Abendkleid und Smoking. Manche Besucher nehmen dafür sogar viele Kilometer Anreise in Kauf.

“Save the Date” Hengstpräsentation der Station Maas J. Hell am 2. Februar

(Klein Offenseth) Am Sonntag, 2. Februar, wird die Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth ab 11 Uhr ihre Hengste für die Decksaison 2020 präsentieren. Dazu zählen der unvergleichliche Calido mit jetzt 29 Jahren, aber auch die Neuzugänge wie For Ever Jump von For Pleasure und Crossway von Calido, sowie die jüngeren Hengste der Station werden in der beheizten Reithalle am Sonntag gezeigt und ausführlich vorgestellt.

Humbaur Pferdeanhänger - optimierte Modellpalette mit fairen Preisen

Anzeige - zum Jahresstart hat Humbaur nicht nur Ordnung gemacht und sein Pferdeanhänger Programm optimiert. Weitere gute Nachricht für alle Pferdeliebhaber: die deutliche und nachhaltige Preissenkung vieler Modelle. Damit möchte das Unternehmen ein Zeichen setzen. Die hochwertigen und langlebigen Anhänger sollen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis verfügbar sein. Auf diese Weise möchte Humbaur auch die preissensiblere Käuferschaft ansprechen. Der Komfort und vor allem die Sicherheit der Pferdeanhänger haben bereits überzeugt...

17.1.20 - Reiter und Musiker-Stammtisch mit Livemusik in München Zamdorf

Anzeige - jeder unserer Stammtische ist immer was ganz Besonderes und immer wieder ein Unikat - Pferdefreunde und Musiker, aber auch andere Gäste sind herzlich WILLKOMMEN! Der traditionelle beliebte HUFGEFLÜSTER Stammtisch in München findet findet wiederum am 3. Freitag im Monat und zwar im Gasthaus "Bernds Bienenstock", Stadeweg 8 statt ab ca. 19.30 Uhr - Wirt und Organisatoren freuen sich über viele Besucher... 

Jetzt wird's ungemütlich, auch für Pferdeanhänger - Anhängerhüllen sind die Lösung!

Anzeige - aufgrund ihrer Größe werden die Pferdeanhänger oft am Pferdestall im Freien geparkt. Das halten die die schon aus, ist kein Problem. Doch wer seinen Anhänger pfleglich behandeln möchte und wer wert auf langjährig schöne Optik legt, oder wer ein neuwertigeres Gefährt besitzt, der ist gut beraten, wenn er seinen Hänger mit einer Pferdeanhängerhülle zudeckt. Besonders in der kälteren und feuchten Jahreszeit. Pferdeleute kennen auch alle das Problem, wenn Pferdeanhänger ganzjährig unter Bäumen abgestellt werden müssen. Da sehen auch neue Hänger in Kürze sehr strapaziert und stark verschmutzt aus. HUFGEFLÜSTER empfiehlt daher Capa Hüllen zur Lösung des Problems...

WEBSTARTV 300 Reiter + Pferde Webstars + YouTuber + Vlogger + Video Blogger + Influencer

Neues Video online - WebstarTV und BLOGPFERD ist der Vlog und Pferdeblog von HUFGEFLÜSTER. Dazu gibt es unseren Channel WEBSTAR TV den Fernsehkanal mit rund 300 Reiter und Pferde Webstars, Influencer, YouTuber und Vlogger und Pferdeblogger. Hier präsentieren wir die Filme und Videos von besonders angesagten und aktuellen Webstars, Videobloggern und Bloggerinnen und Vlogern. Ja Videos aus dieser jungen Pferdeszene sind derzeit voll im Trend und werden vielfach bei HUFGEFLÜSTER und YouTube angesehen...

Ein Turnier insbesondere für Jugend und Züchter - Nord-Cup Elmshorn 2020

Der Namensgeber der Halle, Fritz Thiedemann - Vorbild  im Springsport verbunden mit dem Holsteiner Pferd - ist Auftrag, zukunftsweisend eine Veranstaltung für Jugend + Züchtern zu organisieren. Den Zuschauern wird Wettbewerb mit kurzweiligem Programm, Gastlichkeit in einer beheizten Halle geboten. Der Sport wird getragen durch die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer und dem Willen zum Sieg, dadurch entsteht Spannung. 

Felix Haßmann und Dieter Smitz zum Abschluss vorn

Gahlen 2020 ist Geschichte, der RV Lippe-Bruch Gahlen blickt schon wieder nach vorn, denn in zwölf Monaten steht die 27. Auflage des Hallenreitturniers auf dem Plan. Vorher aber gab es noch Gratulationen für Sieger und Platzierte der beiden letzten Prüfungen am Sonntag.

Nationaler und internationaler Veranstaltungsreigen 2020 in Ranshofen

Der RC Hofinger hat auch in der kommenden Saison 2020 einiges zu bieten und lädt nicht weniger als neun Mal auf seine Anlage in Ranshofen ein. Von Ende März bis Anfang Oktober erstreckt sich der Veranstaltungskalender.

HUFGEFLÜSTER wünscht allen Pferdefreunden EIN GUTES NEUES JAHR!

HUFGEFLUESTER wünscht allen ein GUTES NEUES JAHR! Das HUFGEFLÜSTER Team wünscht allen Lesern und Leserinnen, unseren Freunden und Freundinnen und Partnern inkl. der dazugehörigen Tiere einen GUTES NEUES JAHR 2020 mit viel Glück, Gesundheit und gutem Gelingen...

Jahresauftakt beim K+K Cup feiern

Münster, 30. Dezember 2019 – In einer Woche ist es wieder soweit und der K+K Cup steht vor der Tür. Für viele Besucher ist es bereits zu einer festen Gewohnheit geworden, das neue Jahr mit dem K+K Cup zu beginnen. Jung und Alt nutzen das Traditionsturnier im Herzen des Pferdelandes Westfalen, um Spring- und Dressursport auf höchstem Niveau zu genießen und das ein oder andere fachkundige Gespräch zu führen. Bereits zum 147. Mal lädt der Kreisreiterverband in die Halle Münsterland zu einem abwechslungsreichen Programm ein.

CSI Neustadt-Dosse - Gäste aus rund 12 Nationen dabei

(Neustadt/Dosse) Pferde, Menschen, Sport und Show, das dominiert vom 8. - 12. Januar 2020 in der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt/ Dosse. Das 20. CSI sorgt in Zahlen ausgedrückt für richtig viel Betriebsamkeit. Mit Reiterinnen und Reitern aus rund 12 Nationen beginnt das Sportjahr vielfältig und sorgt für gut ausgelastete Hotelkapazitäten.

Frankfurt-Sieger Jan Wernke freut sich auf den K+K Cup 2020

Münster, 31. Dezember 2019 - Der K+K Cup in Münster ist eines der traditionsreichsten und ältesten Hallen-Turniere in Deutschland und es gefällt - nicht nur in Westfalen. Der Deutsche Vizemeister der Springreiter, Jan Wernke aus Holdorf, mag das Hallenevent in Münster. 

Badenclassics 2020 zum dreizehnten Mal in Offenburg

Offenburg. Mit den BadenClasscis kommt vom 30. Januar bis 2. Februar wieder internationaler Pferdesport in den Südwesten Deutschlands. Bei der Messe Offenburg treffen sich zum dreizehnten Mal internationale Weltklasse-Springreiter. Mit dabei sind auch international erfolgreiche Voltigier-Teams, deren Kürwettkampf ein sehenswertes Rahmenprogramm garantiert. 

DAS MEER. DEIN PFERD. EURE AUSZEIT. REHEDYK.

Anzeige - es gibt Orte, die sind besonders. Besonders durch die Natur. Ihre Atmosphäre. Ihre Ruhe. Und natürlich durch die Menschen, denen man dort begegnet. REHEDYK IST SO EIN BESONDERER ORT... Ein kleines Landhotel an der Nordsee, nah am Meer. Mit klarer Luft. AusZeit, Entspannung , Ruhe und Stille erleben. Gerne mit dem eigenen Pferd. Das ist hier besonders erwünscht und willkommen. Nicht nur, wenn es Husten und Probleme mit seinen Atemwegen hat . Aber wenn, kann es hier eine richtige Hustenkur machen. Mit allem, was dazugehört...

"FOLGE DEINER LEIDENSCHAFT" TANJA RÜHTER - HORSEMANSHIP

Anzeige - EIN KLEINES LANDHOTEL AN DER NORDSEE – NAH AM MEER. Hier wohnen Tanja und Marco Böttger. Und leben mit Ihren Pferden ihren ganz eigenen Traum. Hier kannst Du Urlaub machen. Urlaub wie er zu Dir passt. Mit Deinem Pferd. Und Traditionelles Horsemanship erleben, wie es sich Pferde wünschen. Mit Tanja Rühter -Böttger. Tanja Rühter-Böttger (TGT - Premium - Trainerin) ist mit Herz und Seele "Horsemanship-Woman". Sie nennt sich selber eine Weggefährtin für die, die mit ihrem Pferd ein Stück Weg mit ihr zusammen gehen möchten.

Weltumreiters Weihnachtsgruß!

Allen meinen Freunden hier auf diesem Portal,

und allen Menschen, die ihre treuen Vierbeiner lieben,

wünsche ich ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest...

Der 10. Video Pferde Adventskalender, Jahr 2019, von HUFGEFLUESTER!

Nun schon zum 10. Mal - hier ist der HUFGEFLÜSTER Video Pferde Adventskalender von 2019 und hier zeigen wir von HUFGEFLÜSTER TV vom 1. bis zum 24. Dezember pro Kalendertag besondere Filme von FLÜSTIS Media Produktion und/oder von unseren Filmpartnern. Alle Filme in besonders weihnachtlichem Glanz! Viel Spaß beim Ansehen und Türchen öffnen wünscht das Team der Redaktion...

Gestartet mit Glanz - Internationales Festhallen Reitturnier

(Frankfurt a.M.) Der erste Schritt ist gemacht: die Einlaufprüfung zum Finale des NÜRNBERGER BURG-POKAL haben Isabell Freese und Total Hope gewonnen. “Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihm”, freute sich die zierliche gebürtige Norwegerin nach dem geglückten ersten Auftritt im Prix St. Georg Spezial mit dem erst sieben Jahre alten schwarzen Hengst mit den prominenten Eltern...

Meisterliches Training auf der Eurocheval

Auf der Eurocheval treffen sich erstmalig ‚die alten Meister‘ mit dem 8er Team zu einem Live-Training. Die Demonstration findet am 25. Juli 2020 ab 14 Uhr im großen terra-tex Ring im Freigelände Mitte statt. Die Besucher der Eurocheval können das Training dabei direkt von der überdachten Tribüne miterleben. 

Workshop für Ausbilder und Ausbilderinnen: “Wie wird mein Auszubildender ein Service-Ass?“

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) lädt zum Workshop für Ausbilder und Ausbilderinnen: “Wie wird mein Auszubildender ein Service-Ass?“ am Montag, 17. Februar 2020. in das Reitsportzentrum Brundiers nach 49624 Löningen ein. Beginn ist 13.00 Uhr

Schulungsmaßnahmen an der Deutschen Reitschule in Warendorf

Vom 03. bis 04. Februar 20120 und vom 05. bis 06. Februar 2020 für die Fachrichtung Klassische Reitausbildung und vom 04. bis 05. Mai 2020 für die Fachrichtung Pferdehaltung & Service. Diese Schulungsmaßnahmen finden im Hinblick auf die Abschlussprüfungen statt.

Messe in Friedrichshafen setzt aufs Pferd

Friedrichshafen – Pferd und Reiter stehen im Mittelpunkt: Rund 440 Aussteller sowie Kalt-, Warm- und Vollblüter werden bei der internationalen Fachmesse Pferd Bodensee erwartet, die von 28. Februar bis 1. März 2020 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet. 

19. - 22. 12.19 - Inter. Festhallen Reitturnier Frankfurt - Tolles Theater - Hessens Vereine erobern...

Donnerstag ist Hessentag beim Internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt vom 19. - 22. Dezember 2019 und das birgt vielfältigste Prüfungen, einen einzigartigen Schauwettbewerb der hessischen Reit- und Fahrvereine und die zweite Team Driving Competition. Der Schauwettbewerb im Olympiastützpunkt Hessen Preis mit Applauswertung powered by HIT RADIO FFH ist der lebhafte, kurzweilige und fantastische Ausdruck für “ganz großes Kino” in der Frankfurter Festhalle...

19. - 22. Dezember 2019 - Inter. Festhallen Reitturnier Frankfurt 19. - 22. Dezember 2019 - Exquisit gut

Es wird ein Fest: Frankfurts Internationales Festhallen Reitturnier glänzt auch bei der Auflage 2019 vom 19. - 22. Dezember mit einem sehr guten Teilnehmerfeld, Stars, Newcomern und tollen Pferden. Allen voran ist der Titelverteidiger im Großen Preis der Deutschen Vermögensberatungs AG, Guido jun. Klatte aus Lastrup, wieder in der Festhalle dabei. Und genau das hatte er sich auch gewünscht…

 

 

ELASTOSTEP - DER GEFEDERTE STEIGBÜGEL

Anzeige - auch als besonderes Weihnachtsgeschenk geeignet - es ist einfach wunderbar, wenn man auf einem längeren Ausritt die erwachende Natur ringsherum genießen kann. Pferd und Reiter(in) bilden eine Einheit, die gut aufeinander abgestimmt ein paar frohe Stunden miteinander verbringen können. Jedoch ist diese Freude manchmal getrübt, wenn Gelenkprobleme beispielsweise durch eine Arthrose auftreten. Schnell kann dann jeder Schritt des Pferdes zu Schmerzen führen. Aber auch das Pferd kann durch eine Zerrung oder ähnliche Beschwerden unter dem Gewicht eines Reiters leiden. Bei solchen Problemen kann man Abhilfe schaffen... 

18. Bendura Bank Snow Polo World Cup Kitzbühel 2020

Der 18. Bendura Bank Snow Polo World Cup – ein Weltklasse-Event, an dem sich eine Vielzahl der besten Polospieler versammelt, um sich an einem spannenden Wettkampf zu erfreuen, aber in diesem Jahr dreht sich nicht alles um das „Spiel der Könige“. Die gesellschaftlichen Veranstaltungen im Jahr 2020 werden größer und besser als je zuvor.