Informationsveranstaltung: Der Beruf Pferdewirt am 17.10.2020 in Redefin

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Beruf des Pferdewirtes am Samstag, 17. Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit dem Ministerium

Informationsveranstaltung: Der Beruf Pferdewirt am 17.10.2020 in Moritzburg

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Beruf des Pferdewirtes am Samstag, 17. Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und dem Beruflichen Schulzentrum Agrarwirtschaft und Ernährung Sachsen ein. Jeder, der sich für den Beruf des Pferdewirtes interessiert, ist herzlich eingeladen. 

Großbritannien vorn — Internationaler Auftakt zum CDI Hagen

Der Eröffnungstag des September CDI4* auf dem Hof Kasselmann begann verhältnismäßig ruhig. Auf dem Programm standen heute nur zwei Prüfungen, aber das Flair war in gewohnter Weise international. Gleich zu der ersten Prüfung des Tages, dem CDI1* Prix St Georges, präsentiert von der Performance Sales International, ertönte die...

test

test

Trakehner Vorstand im Amt bestätigt

Auf der Mitglieder- und Delegiertenversammlung des Trakehner Verbandes am 12. September im rheinischen Ratingen stand turnusgemäß nach vier Jahren Amtszeit die Wahl des Geschäftsführenden Vorstandes auf der Agenda.

Erfolgreiche Teilnahme der Marbacher Stuten an der Stutenleistungsprüfung Feld in Herbertingen

Insgesamt 19 Stuten traten zur Stutenleistungsprüfung im Feld in Herbertingen an. Das Haupt- und Landgestüt Marbach stellte mit Quirine v. Quiwitino a.d. Hauptgestütsstute Smilla v. Stanton mit einer gewichteten Endnote von 8,58 die unangefochtene Siegerin.

European Youth Eventing Masters

Strzegom is starting a brand-new project in the european equestrian events calendar – European Youth Eventing Masters. The first edition will be played out during Strzegom October Festival, from the 8th until the 11th of October in Morawa.

Mühldorfer Nutrition AG schließt Vertriebsvertrag mit Affinity Petcare S.A.

Die Mühldorfer Nutrition AG mit Sitz in Mühldorf/Inn beschließt eine richtungsweisende Zusammenarbeit mit der Affinity Petcare S.A., einem der weltweit größten Petfood-Hersteller. Die Partnerschaft, die ein exklusives Distributionsrecht für die Marken „Natural Trainer“, „Ultima“ und „Advance“ der Affinity S.A. für Deutschland und Österreich umfasst, wurde Ende Juli 2020 vertraglich fixiert.

2020 keine Marbacher Hengstparaden, dafür Alternativprogramm im Gestüt

Marbach, 08.09.2020. Die Verordnungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie lassen bis mindestens Ende Oktober 2020 keine Großveranstaltungen zu. Daher müssen die Marbach-Fans in diesem Jahr auf die traditionellen Marbacher Hengstparaden verzichten, die in diesem Jahr unter dem Motto „30 Jahre Deutsche Einheit“ gestanden hätten. 

Böckmann Portax K – das Multitalent mit bequemen Frontausstieg

Pferdeanhänger mit einem Frontausstieg erfreuen sich vor allem in Großbritannien und Frankreich großer Beliebtheit. Doch auch in Deutschland gibt es immer mehr Reiter, Züchter und Trainer, die diese Modelle bevorzugen. Auch der Marktführer Böckmann hat zwei Modelle mit Frontausstieg in seinem Portfolio. 

Kindgerechter Unterricht- FORTBILDUNG IN ZWEI MODULEN

(Bensheim) Kinder sind ein unterschätzter Wachstums­markt für Reitschulen, Vereine und Betrie­be – und wer Kinder als hauptsächliche Zielgruppe hat, muss als Ausbilder auf weit mehr Kenntnisse zurückgreifen als „nur“ die kompetente Vermittlung von Pferde- und Reitwissen. 

Fidano und Bella Rouge sind Holsteiner Landeschampions

(Elmshorn) Im Rahmen eines Dressurturniers auf der Verbandsanlage in Elmshorn wurden die Holsteiner Landeschampionate der drei- und vierjährigen Reitpferde ausgetragen.

Japanese rider wins the 4* class in Strzegom

Yoshiaki Oiwa with the 12-year-old Tullyoran Cruise JRA was the best rider in the CCI4*-L class, the most difficult one at LOTTO Strzegom Horse Trials.

Björn Nagel Online Auktion - Gebotsphase hat begonnen

(Friedrichskoog) Ab sofort kann online geboten werden für 24 Pferde im Lot der 2. Björn Nagel Online-Auktion. Erstklassig gezogene Fohlen, zwei wertvolle Zuchtstuten und sechs zwei- und drei Jahre alte Pferde werden unter https://bn.horse24.com/de noch bis zum 30. August verauktioniert.

CHI special Donaueschingen - Dressur mit Distanz

Donaueschingen – Dressursport darf und soll stattfinden, dafür haben die Veranstalter des CHI special Donaueschingen vom 28. - 30. August alle Vorkehrungen getroffen. Den aufwändigen Vorbereitungen folgt nun ab Freitag bis Sonntag das feine, kleine Dressurturnier im Stadion an der Brigach.

Dressurfestival im Herbst - Schenefeld bietet Hallen-Event

Schenefeld – Mit sieben feinen Prüfungen, darunter die Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL und das Norddeutsche Berufsreiter-Championat setzt der Reitstall Klövensteen vom 2. - 4. Oktober Akzente. Auf der Anlage geht es außerdem um das Finale der Norddeutschen Junioren im Nürnberger Burgpokal.

Europameisterin gewinnt weiter - CHI special

Donaueschingen – Ann-Kathrin Lindner hat am ersten Tag des CHI special in Donaueschingen dort weiter gemacht, wo sie in Ungarn aufhörte - ganz vorn. Die Europameisterin Dressur U25, die vor wenigen Tagen ihren 24. Geburtstag feiern konnte, pilotierte den rheinischen Hengst Flatley in der Intermediaire II für die junge Generation auf Platz eins.

HIPPOLOGICA auf 2022 verschoben

Die HIPPOLOGICA, das Reitsport-Event der Internationalen Grünen Woche, findet erst 2022 wieder statt. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

Germany wins the Nations Cup in Strzegom. Poland on the podium.

The win for the German team was guaranteed after the cross-country trial, leaving the previous leaders – Netherlands – in the second position. Ingrid Klimke with SAP Asha P had the best result in the team, and Andreas Dibowski with FRH Corrida, Beeke Jankowski with Tiberius 20 and Heike Jahncke with Mighty Spring were competing alongside her. 

Pferdetransport-Studie beweist: Pferde brauchen Platz und möchten lieber „rückwärts“ reisen

Eine neue Studie von Anfang 2020 über die Auswirkungen der Pferde-Positionierung in oder gegen Fahrtrichtung deutet darauf hin, dass sich ausreichend Platz und eine nach hinten gerichtete Positionierung während der Fahrt auf das Wohlbefinden der Pferde positiv auswirken können.

Fohlenchampionat: Holsteins Elite des Jahrgangs 2020

Eine lang gepflegte Tradition wird auch im besonderen Jahr 2020 fortgeführt: Im Rahmen des Holsteiner Landesturniers messen sich am 27. September ab 11 Uhr die Top-Fohlen des Jahrgangs im R+V/VTV-Fohlenchampionat der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

No “Old Masters” in 2020 - The popular series cannot be held under the current circumstances

After 25 years, there will be no public event of the renowned equestrian education series this year. After many months of planning and intensive discussions about alternative concepts in view of the corona pandemic, it is now final that the ‘The Old Masters’ presentations scheduled for September to November 2020 will unfortunately have to be canceled. 

LVM Cup Qualifikationen abgeschlossen

(Löwenstedt) Bei insgesamt fünf Turnier-Standorten wurden die Qualifikanten für den LVM Cup 2020 gesucht. In Löwenstedt wurde die letzte Station ausgetragen und zwei neue Dressurtalente sowie vier Könner im Parcours haben sich empfohlen.

LOTTO Strzegom Horse Trials: the equestrian triathlon started on Thursday in Morawa

Eventing, also called the equestrian triathlon, is one of the most spectacular equestrian disciplines. Over the course of four days, combinations from 17 countries will compete in ten international classes at various difficulty levels, including the Nations Cup – the highest-ranked eventing rivalry in Poland.

Eintauchen in das Leben der mongolischen Nomaden

Anzeige - Der vierte und letzte Ausschnitt aus "Ein Hesse reitet um die Welt". Nach der fast zweijährigen Durchquerung mehrerer Länder mit hoher Kriminalität, gelangten meine Pferde und ich endlich in ein Land, in dem wir uns sicher fühlen durften: die Mongolei...

Die Sieger aus Tangstedt sind gekürt

An zwei Wochenenden veranstaltete der Reitverein Tangstedt sein Spring- und Dressurturnier in der Nähe von Hamburg. Zuerst folgten Anfang August die Könner im Viereck, eine Woche später standen Aufgaben im Parcours auf dem Programm.

Levin und Niklas Ludwig triumphieren in der Schweiz

Während der Chef-Trainer des LQH-Trios sich noch auf sein erstes großes Turnier vorbereitet, haben seine beiden jüngeren Brüder ihre erste Show schon in den Büchern.

Böckmann sagt Teilnahme an der Pferd & Jagd 2020 Hannover ab

Seit dem ersten Messejahr 1981 ist Böckmann ein fester Bestandteil der Pferd & Jagd in Hannover. Aufgrund der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie und möglichen Gesundheitsrisiken für Messebesucher, Vertriebspartner und Mitarbeiter wurde die Teilnahme an der Veranstaltung, die vom 10. bis zum 13. Dezember 2020 stattfinden soll, abgesagt. 

Absage - Reitverein Moorenweis muss den traditionellen Wanderritt absagen

Seit dem letzten Jahr steht der traditionelle Moorenweiser Wanderritt unter dem Motto „a bissl anders“. Heuer wäre der Wanderritt am 06.09.2020 zum 42. Mal durchgeführt worden und wird seinem neuen Motto voll gerecht: der Wanderritt ist „a bissl anders“ – er kann nämlich dieses Mal leider unter den gegebenen Umständen (Corona) nicht stattfinden.  

ARENA NOVA - Apropos Pferd 2020 abgesagt!

Nach reiflicher Überlegung und in Zusammenarbeit mit den Behörden haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, alle drei geplanten Eigenmessen im Herbst 2020 abzusagen.