18. Bendura Bank Snow Polo World Cup Kitzbühel 2020

Der 18. Bendura Bank Snow Polo World Cup – ein Weltklasse-Event, an dem sich eine Vielzahl der besten Polospieler versammelt, um sich an einem spannenden Wettkampf zu erfreuen, aber in diesem Jahr dreht sich nicht alles um das „Spiel der Könige“. Die gesellschaftlichen Veranstaltungen im Jahr 2020 werden größer und besser als je zuvor.

Nord-Cup Elmshorn 2020 und HS Jugend-Challenge

Wenige Wochen noch bis zum Nord-Cup Elmshorn 2020. Die Jugend der Reiterverbände aus Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Weser-Ems, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein + Südjütland/Dänemark trifft sich am 17. - 19. Januar 2020 in der Fritz-Thiedemann-Halle zum Reitsport-Event im Norden.

Informationstag zum Beruf Pferdewirt am 15.02.2020 in Langenfeld

(LangenfeldDie Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zu einem Informationstag zum Beruf des Pferdewirtes am Samstag, 15. Februar 2020, in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer NRW und dem Berufskolleg Wesel ein. Jeder, der sich für den Beruf des Pferdewirtes interessiert, ist herzlich eingeladen. 

Die neue HansePferd Mobile Academy tourt durch den Norden

Die HansePferd Hamburg kommt zu den Menschen. Nordeuropas beliebteste Messe rund um den Pferdesport bietet mit der neuen HansePferd Mobile Academy im ersten Halbjahr 2020 in mehreren norddeutschen Städten Workshops mit renommierten Tierärzten und Trainern an.

Schon gewußt? Es gibt sogar einen extra Tag der Quietscheente - und die gibt es auch als Pferd!

Der Tag der Quietscheente - niemand weiß genau, wer sie erfunden hat, und auch wann, ist nicht überliefert. Frühe Funde legen allerdings den Schluss nah, dass sie ursprünglich gelb war, die Quietscheente. Doch seit langem gibt es auch schon verschiedene Versionen im Pferde und Reiter Outfit...

"Und - hast DU auch immer schön brav DEIN HUFGEFLÜSTER gelesen?"

Frage: "und - hast DU auch immer schön brav DEIN HUFGEFLÜSTER gelesen?" Diese Frage wird unweigerlich in Kürze auf DICH zukommen... Doch nix für ungut - noch kannst Du das ja jederzeit nachholen...

20.11.19-15.12.19 - Bluegrass Jamboree - Festival of Bluegrass and Americana Music 2019 on Tour

Anzeige - 20.11. - 15.12.2019 20 Uhr (15.12.2019 15 Uhr!) - der legendäre „Banjo-Bus“ kehrt im November-Dezember zur 11. Tournee des Kult-Festivals in die Konzerthallen der Republik zurück. An Bord sind neben Banjos auch wieder Mandolinen, Geigen, Gitarren und der Kontrabass. Meisterlich gespielt begleiten sie die vielfältigen Sänger, die den drei Top-Ensembles aus USA den unvergleichlichen Original-Sound geben. Um der enormen Bandbreite des Genres zwischen Tradition und Innovation gerecht zu werden, sind 2019 zum ersten Mal zwei komplette Bluegrass Bands im Programm...

DIE Zusammenfassung aller Anekdoten vom Ritt um die Welt

Anzeige - Weltumreiter Manfred Schulze - seit Oktober 2017 veröffentlichte ich hier unter "News" in unregelmäßigen Abständen einige Anekdoten von meinem Ritt um die Welt. Sie sind oft aufgerufen und gelesen worden, doch aufgrund der manchmal langen Pausen blieben sie ziemlich unzusammenhängend. Auf wiederholten Wunsch meiner geschätzten Leserschaft sollen sie nun hier geordnet zusammengefasst werden...

Gahlen 2020 - Rheinland startet ins Olympiajahr

(Gahlen) Vom 3. - 5. Januar 2020 geht es rund beim RV Lippe-Bruch Gahlen, dann bittet der rheinische Vorzeigeverein erneut zum nationalen Hallenreitturnier mit dem Großen Preis der Automobilgruppe Köpper als Höhepunkt am Samstagabend. Und wie nahezu immer haben die Turniermacher ein wenig an den “Stellschrauben” gedreht, um die drei Tage noch ein wenig attraktiver für alle Beteiligten zu machen.

CSIU25: Das European Youngster Cup Finale als Sprungbrett in die Weltelite

Vor über einem Jahrzehnt startete der bayrische Unternehmer Rudolf Hindelang in seinem Heimatland mit der bahnbrechenden Idee dieser Jugendspringsportserie. Heute ist der European Youngster Cup U25 die angesehenste FEI Nachwuchsspringsportserie der Welt und dient als Sprungbrett für den internationalen Nachwuchs in die Weltelite.

Ausgabe 26/2019 - FN-aktuell - Service der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

FN-aktuell - Ein Service der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) - HUFGEFLÜSTER bringt hier wie immer die neueste Ausgabe zum Lesen...

„Aachen Youngstars“ ab Donnerstag auf dem CHIO-Gelände: Social Media-Stars Annica Hansen und Lia Julie Beckmann dabei

Wenn am 28. November die „Aachen Youngstars“ mit den Wettbewerben der Dressurreiter beginnen, kommt mit Romy Allard genau das aufs CHIO-Gelände: Ein „Young Star“, eine der besten deutschen Nachwuchsreiterinnen. Im vergangenen Jahr trat sie in drei Prüfungen an, gewann zweimal und wurde einmal Dritte. Mehr geht kaum.

Der Turkish Airlines-Preis von Europa beim CHIO Aachen – ab jetzt unter Flutlicht

Er ist einer der traditionsreichsten und wichtigsten Prüfungen des CHIO Aachen: Der Turkish Airlines-Preis von Europa. Ab dem Weltfest des Pferdesports 2020 (29. Mai bis 7. Juni) wird die Prüfung noch spektakulärer: Die Springreiter werden unter Flutlicht an den Start gehen, die Prüfung wird in den Abend verlegt.

„EQUIPAGE BAD ELSTER: EDLE PFERDE & HISTORISCHE KUTSCHEN“

Traditionell gehört der Pfingstsonntag (31.05.2020) im Sächsischen Staatsbad Bad Elster den Pferden - denn dann findet wieder die beliebte »EQUIPAGE Bad Elster – Edle Pferde & Historische Kutschen« statt. Im Jahr 2020 wird das überregional bekannte Pfingstevent bereits zum 17. Mal in den Königlichen Anlagen Bad Elsters veranstaltet. 

Advents‐Sternritt des VFD‐Kreisverbandes München Stadt und Land

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und unser, bereits zur Tradition gewordener, Advents‐Sternritt findet wieder statt.

6-fache Olympiasiegerin Isabell Werth auf Salzburger Trainingsvisite vor der Amadeus Horse Indoors 2019

Die 6-fache Olympiasiegerin, 9-fache Welt- und 20-fache Europameisterin Isabell Werth beehrte den SRC Lamprechtshausen heute mit einer Stippvisite. Der bekannte Salzburger Pferdesportverein richtet am zweiten Dezemberwochenende bereits zum 14. Mal das Pferde- und Hundesportfest "Amadeus Horse Indoors" aus (5.-8.12.2019), in Rahmen dessen isabell Werth am Dressur-Weltcup teilnehmen wird.

Springsport auf 4-Sterne-Niveau: Weltstars im Springsattel kommen nach Salzburg

Sechs Weltranglistenspringen mit einem Gesamtpreisgeld von rund 300.000 Euro warten heuer bei der Amadeus Horse Indoors auf die internationalen Springreiter.

OSTWIND – DER GROSSE ORKAN Erste Bilder und Teasertrailer online

Ein letztes Mal kehren Ostwind, Mika und Ari auf die große Leinwand zurück und tauchen zum großen Kinofinale der erfolgreichen Pferdefilmreihe in die magische Welt des Kunstreitens ein. Das Vertrauen zwischen den dreien wird erneut auf eine harte Probe gestellt und am Ende können sie nur durch ihre tiefe Verbundenheit ans Ziel gelangen. 

Die Trakehner sind gekört

(Neumünster)  Die Trakehner Körkommission hat ihr Urteil gefällt: Von 37 Hengsten, die zur Körung antraten, kamen 15 zur Wiedervorstellung, 14 wurden gekört, vier prämiert. Zum Prämienlot (in Reihenfolge der Katalognummern) gehören: 

Das gibt es nur bei den Trakehnern – die etwas andere Reitpferdeauktion

Wenn vom 7. bis 11. November die Trakehner ihren internationalen Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen von Neumünster feiern, dann sind auch die elitären Reitpferde Teil des umfangreichen Programms. Zwölf junge Aspiranten hat die Kommission für das Trakehner Veranstaltungs-Highlight selektiert.

„Hilfe fängt vor der Haustür an!“ - 23. Benefiz Konzert im American Western Saloon

Seit nun 23 Jahren organisiert Frank Lange, der Betreiber des American Western Saloon, am letzten Freitag im November ein Benefiz Konzert, für unterstützenswerte Einrichtungen im Nordberliner Bezirk Reinickendorf. 

Nachhaltige Produkte und mehr Komfort – Reitsporttrends auf der HansePferd Hamburg

Los geht’s, auf Nordeuropas beliebteste Pferdemesse! Wer sich und seinem Partner Pferd etwas gönnen will, sollte sich einen Messebummel auf der HansePferd Hamburg in den Kalender eintragen. Vom 24. bis 26. April 2020 präsentiert die traditionsreiche Pferdemesse auf dem Hamburger Messegelände wieder die neuesten Trends im Reitsportzubehör. 

Das Pferd steht im Mittelpunkt - Die Pferd Bodensee startet Ende Februar 2020 im Vierländereck

Friedrichshafen – Die Internationale Pferdefachmesse geht mit einem neuen Erscheinungsbild vom 28. Februar bis 1. März 2020 an den Start und bietet ein spezielles und vielfältiges Angebot mit innovativen Themen zum Sport, zur Zucht und zur Haltung.

Zwei großartige Trakehner

Wenn vom 7. bis 10. November beim internationalen Trakehner Hengstmarkt in Neumünster Gäste aus aller Welt anreisen, um die Junghengste, Elite-Reitpferde und die besten Stuten und Fohlen in den Holstenhallen zu erleben, dann werden auch immer zwei ganz besondere Trakehner ausgezeichnet: der Trakehner Hengst des Jahres und der Trakehner des Jahres.

Holsteiner Masters Jugend Team Cup bittet zum Saison-Abschluss

Sechs Etappen, acht Teams, ein Finale: Das ist der Holsteiner Masters Jugend Team Cup! Gestartet ist die renommierte Serie, bei der Teamgedanke, Kameradschaft und Rücksichtnahme besonders im Fokus stehen sollen, bei den VR Classics in Neumünster und im goldenen Herbst kehrt die Tour in die Pferdestadt zurück, um dort ein hochkarätiges Finale zu feiern. 

(Münster) Die Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zum Berufsreitertag Westfalen

(MünsterDie Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zum Berufsreitertag Westfalen am Montag, 18. November 2019 in die Westfälische Reit- und Fahrschule nach Münster ein.

Amadeus Horse Indoors 2019 800 Pferde, 500 Hunde, Messe, Sport und Show

Der Countdown zur AMADEUS HORSE INDOORS 2019 läuft! Neue Bewerbe im Sportprogramm, eine noch spektakulärere Show und ein erweiterter Messebereich mit 120 Ausstellern aus ganz Europa: Österreichs Pferde- und Hundefest zur Weihnachtszeit hat bei der 14. Auflage von 05.-08. Dezember ganz schön viel zu bieten.

Die Halle Münsterland öffnet ihre Türen für den K+K Cup

Münster, 15.10.2019 – In genau 12 Wochen ist es wieder soweit und die Halle Münsterland öffnet ihre Türen für den K+K Cup. Jung und Alt reisen ins Herz des Pferdelands Westfalen, nach Münster, um sowohl regionale Talente, als auch internationale Stars im Dressur- und Springsattel zu erleben.

Ball der Pferdefreunde - Ticketverkauf ist gestartet

Zum 21. Mal wird am 18. Januar 2020 der Ball der Pferdefreunde in den Holstenhallen Neumünster gefeiert. Ein gesellschaftliches Spitzenereignis im Norden, das Gäste auch aus den benachbarten Bundesländern nach Neumünster lockt. 

Holger Hetzels 15. internationale Springpferdeauktion - 20 absolute Ausnahmetalente geben sich die Ehre

Goch. Darauf hat die Springsportwelt ein Jahr lang gewartet. Am 27. November präsentiert der internationale Spitzen-Ausbilder und Nationenpreisreiter Holger Hetzel gemeinsam mit seinem Team auf dem Reitsport- und Trainingszentrum „Hetzel Horses GmbH“ im rheinischen Goch seine 15. Internationale Springpferdeauktion.