HUFGEFLUESTER PferdeApp

- DIE Pferde App -

DEINE Reiterapp für alle Pferdefreunde

mit News rund ums Pferd

PferdeApp - ReiterApp 

Wer hätte damals gedacht - als wir 1996 mit der Redaktion HUFGEFLÜSTER begonnen haben, waren wir noch ein Printmedium. Damals war das Wort App nirgends bekannt. Als wir dann 1999 ins Internet umgezogen sind, genau so wenig. 2007 kam nach dem Pferdeforum die Pferdecommunity dazu, Apps immer noch unbekannt. Erst mit Web 2.0 so um ca. 2010 herum und dem Siegeszug der Smartphones kam das Wort App in die Köpfe der Menschen. Jetzt wollten die Menschen ihr Internet überall benutzen, auf jedem verfügbaren Bildschirm, am Smartphone, IPad, IPhone, Tablet, Notebook, PC und auch noch am heimischen Fernseher. HUFGEFLÜSTER hat sich früh schon auf diesen Trend eingestellt und wurde am Anfang schon responsiv. Dadurch war es möglich, Original HUFGEFLUESTER.EU und FLUESTIS Pferdemessen auf jeder Bildschirmgröße und den unterschiedlichsten Ausgabegeräten  ansehen zu könnnen. Pferdezeitung und Messeseiten stellen sich seitdem auf die unterschiedlichsten Bildschirme ein. Eine extra App war dadurch nicht erforderlich.

Doch gerade weil wir immer ganz vorne, auch softwaremässig, mit dabei sein wollen, haben wir unsere eigene App veröffentlichen. Derzeit ist unsere Pferdezeitung bereits in einem App vertreten und zwar im ReiterApp. Hier freut uns besonders, daß wir als Partner von ReiterApp News rund ums Pferd liefern dürfen. So können die Nutzer der Reiter App ihr HUFGEFLÜSTER auch auf allen Smartphones dieser Welt lesen. Ausserdem kann man mit dieser App seine reiterlichen Aktivitäten protokollieren und mit seinen Freunden teilen. Auch Freizeitritte oder Wanderritte können dabei aufgezeichnet werden. Das dazugehörige Kartenmaterial ist in der App bereits vorhanden. Zudem kann man seine Freunden immer gleich seinen Standort übermitteln, was bei Reiter-Zusammenkünften oder gemeinsamen Ausritten immer wieder von Vorteil sein kann. ReiterApp ist so gut aufgestellt, daß es kein Wunder ist, daß sich diese App mit Stand Juli 2015 bereits über 50.000 Leute heruntergeladen haben. Ist also ein Riesen Vorteil für Alle, wenn HUFGEFLÜSTER in dieser App bereits fester Bestandteil ist.

PferdeApp von HUFGEFLÜSTER beschreitet einen anderen Weg. Unsere App wendet sich nicht nur speziell an Wanderreiter oder Freizeitreiter, sondern soll Pferdefreunden allgemein nützlich sein. Das heisst, daß der ursprüngliche Gedanke unserer internetten Pferdezeitung auch direkt in das eigene App übertragen wird, nämlich die Informationsübermittlung aus der Pferdeszene für alle Pferdefans. So werden hauptsächlich News rund ums Pferde in PferdeApp übermitteltwird, also an Alle, die PferdeApp benutzen werden. Die Nutzung ist kostenlos, das übliche Herunterladen einer gesonderten App erübrigt sich, weil die App in unsere Software schon integriert wurde. Außerdem werden wir alle Inhalte wie bisher schon üblich, sowohl im Internet in unserer Pferdezeitung, wie auch in unserer PferdeApp gleichermassen und zeitgleich anbieten. HUFGEFLÜSTER ist dann entweder per App oder per resonsiver Ansicht nutzbar und lesbar. Und - wie schon jetzt spielt das Thema Film und Video eine besondere Rolle.

Gerne stehen unsere Inhalte auch anderen App-Entwicklern nach Anfrage, z.B. auch als RSS Feed zur Verfügung. Das hat den Vorteil, daß laufend Neuigkeiten in einer App angeboten werden können. Somit sind noch mehr Leute am Download interessiert. Als Muster siehe die ReiterApp http://www.reiterapp.de!

Wir freuen uns also zusammen mit unseren Lesern und Leserinnen unsere neue PferdeApp, der Pferde App rund ums Pferd, hier vorstellen zu können. Wo die Pferde hinreiten werden in Sachen App wird sich noch zeigen. Wir hoffen, daß möglichst viele unsere neue PferdeApp nutzen werden und sind für weitere Anregungen dazu dankbar.

Hier noch die aktuellen Internetadressen dazu:

Facebook KLICK MICH

http://hufgefluester.eu/pferde/app

http://pferde-app.hufgefluester.eu

http://pferdeapp.hufgefluester.eu

http://www.pferdeapp.eu

 

Hufflüsterer Bernhard