HUFGEFLUESTER Pferdezeitung und Pferdemagazin

Herzlich Willkommen bei HUFGEFLUESTER.EU

 

Die internette Pferdezeitung HUFGEFLUESTER mit dem gelben Pferdelogo FLÜSTI ist eine Einheit mit FLUESTIS Pferdecommunity, mit FLUESTIS Pferdemessen und unseren weiteren Online Medien unter www.hufgefluester.eu.

HUFGEFLÜSTER.EU von der Redaktion HUFGEFLUESTER , das unabhängige, kostenlose Online Pferdemagazin über Pferde, Reiten und Fahren, das reitweisenneutrale Pferdejournal, das pferderassenübergreifende Pferdeportal im Internet der Hufflüsterer für die Pferdefreunde jeder Richtung und Flüstis Reiterforum und Pferdeforum www.forum.fluesti.de , die Pferdecommunity und der Treffpunkt der Pferdefans, die hier ihre Freundschaften pflegen wollen, schnellen Informationsaustausch schätzen und in Kontakt kommen und bleiben wollen, begrüßen wir hier alle! Viel gelesen sind auch unsere Spezialseiten über Pferdetourismus und Urlaub mit Pferd, über Freizeitreiten und Wanderreiten, über Pferdemessen und Pferdeausstellungen und unser Westernreitmagazin über Westernreiten mit Sonderteil über die Country und Western Musik und die Westernszene. Nicht zu vergessen sind noch unsere Pferdelinkliste, unsere Pferdetoplist und Flüstis Pferdebranchenbuch. Bei Flüsti ist also viel geboten für Freizeitreiter, Wanderreiter, Sportreiter und den Fans von Reitsport, Westernreiter und Reiter und Reiterinnen aller Richtungen und Pferdefreunde, die sich für Pferde, Reiten und Fahren begeistern.

Natürlich nehmen wir gerne auch Berichte und Fotos von unseren Lesern oder Presseberichte zur Veröffentlichung  entgegen. Wenn unsere Leser selbst mitwirken und so ihr Internet - Pferdemagazin selbst mitgestalten, freut uns das besonders! Gerne arbeiten wir auch mit den bekannten Pferdefotografen oder Pferdejournalisten zusammen. Flüstis Pferdeseiten, unser Online Pferdeportal, gibt es nur Online. Dafür ist unsere Pferde Zeitung aber auch weltweit zu lesen.Über Amerika (USA) und Kanada haben wir schon einige Inhalte. Natürlich ist Europa und davon besonders der deutschsprachige Teil wie Deutschland, Österreich und Teile von der Schweiz und von Italien Schwerpunkt. Unsere Leserschaft im Pferdeland Deutschland teilt sich über die deutschen Bundesländer auf: Pferdeland Baden-Württemberg, Pferdeland Berlin/Brandenburg, Pferdeland Hamburg/Schleswig-Holstein, Pferdeland Hessen, Pferdland Mecklenburg-Vorpommern, Pferdeland Niedersachsen/Bremen, Pferdeland Nordrhein-Westfalen, Pferdeland Rheinland-Pfalz, Pferdeland Saarland, Pferdeland Sachsen, Pferdeland Sachsen-Anhalt, Pferdeland Thüringen. Gut , unsere Leserschaft ist aus unseren Anfängen heraus Bayern – lastig. Schließlich ist Bayern unser Ursprungsland. Besonders in den bayerischen Bezirken Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Oberpfalz und die Frankenländer Oberfranken, Unterfranken und Mittelfranken haben wir viele Leser. Für viele Landkreise in Deutschland suchen wir von der Redaktion aber noch dringend regionale Redakteure oder Pferdeleute, die uns Berichte und Fotos zum veröffentlichen zusenden wollen.

10 jahre HUFGEFLÜSTERDie Hufflüsterer sind seit Juni 1996 schon 14 Jahre für unsere „Kundschaft“, unsere Leser und Leserinnen unermüdlich im Pferde - Presse - Einsatz. Interessierte können sich gerne bei Flüstis Horse Newsletter eintragen und sich so zusätzlich schnelle Pferdeinfos direkt per Mail zusenden lassen. Werbungstreibende finden hier genau die gesuchte Zielgruppe. Werben ist hier also sehr effektiv und erfolgreich. Es lohnt sich also für alle, immer wieder hier hereinzusehen unter www.hufgefluester.eu . Auch deshalb haben wir in diesem Pferdemedium so viele Stammleser!

Vita:
1996 Geburtsstunde der Redaktion HUFGEFLÜSTER
seit 1999 - die Printausgabe wird „internett“ und geht online!
seit 2001 - Flüstis Reiterforum und Pferdeforum geht ans Netz!
seit 2002 – Logo Flüsti und Logo Gelbes Pferd wird erstmals veröffentlicht!
seit 2003 -  Flüstis Termine und Flüstis Pferde - Anzeigenmarkt geht online.
seit 2006 – zum 10ten Geburtstag von der Redaktion geht unsere  Pferdezeitung wiederum mit neuem Konzept modern und aktuell ins Netz.
seit 2007  -  die Pferdezeitung und hat sich mittlerweile zu einem viel gelesenen         Online  - Pferdemagazin und zu einer Pferdecommunity entwickelt. 

Seit 2009 ist HUFGEFLUESTER.EU die internette Pferdezeitung weiter modernisiert wieder eine Einheit mit FLUESTI und erfolgreich zusammen mit FLUESTIS Pferdecommunity.

2011 feiert HUFI und Co gleich 4 Jubiläen. Am wichtigsten ist dabei das große Ereignis "15 Jahre HUFGEFLÜSTER"!    

Bereits im Juni 2006 konnten wir also unser 10 jähriges Jubiläum feiern. 2009 haben wir unser 10 jähriges Internet Jubiläum mit dem Online Pferdeportal. Nun ist die internette Pferdezeitung ab Juni 2011 15 Jahre alt. Dabei kennnen uns viele unserer Leser und Leserinnnen noch von den ersten Tagen an und sind uns bis heute treu gebleiben. Viele schätzen unser Pferdemagazin nicht nur als Reiter- und Fahrer und Pferdejournal sondern als Pferdeportal zur Welt der Pferde. Mittlerweile hat sich das Projekt mit dem flüsternden gelben Pferd Flüsti als Logo als bekanntes Pferdenetzwerk und Pferdeplattform der Reiterei und Fahrerei und aller Pferdefreunde etabliert. Hufflüstern ist  ganz einfach, macht Spaß und jede/jeder kann gerne mitmachen!

Euer Hufflüsterer Bernhard Schormair

Initiator, Herausgeber und Chefredaktion, seit 1996

Impressum

Wer sind die Hufflüsterer? 

 

Die Kategorien und Rubriken

sind leicht und gut sortiert zu finden - bitte einfach die gewünschte Kategorie zum Sortieren einstellen:

Rubrikenübersicht: KLICK MICH

HUFGEFLÜSTER Tipps: KLICK MICH

News & Schlagzeilen: KLICK MICH

Alle Pferdethemen: KLICK MICH

TERMINGEFLUESTER alle Veranstaltungsterime: KLICK MICH

FLUESTIS Pferdeanzeigen, der Anzeigenmarkt: KLICK MICH

FLUESTIS Pferde Branchenbuch, das Pferdebranchenbuch für die Welt der Pferde: KLICK MICH

FLUESTIS Linkliste, das Pferde Webverzeichnis für gute Pferdeseiten: KLICK MICH

Galerie für Bildergalerien, Fotos, Fotoshows, nach Jahrgang sortiert: KLICK MICH

 

Ist das DEIN Artikel oder gefällt DIR dieser Beitrag als Leser? Dann teile dies gerne auch DEINEN Freunden per Twitter und Facebook oder hier per Plugins mit und/oder schreibe unten einen Kommentar.  

Teilen

2.1.10

5.3.11.3505